Hilfe - unbek. Baaderokus

Beitrag

Posted
Bewertung:
#27573 (In Topic #2370)
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Zusammen,

wir, besser gesagt hauptsächlich ich ;), stellen eine neue Okularpalette für die Sternwarte zusammen und trennen uns daher von einigen unserer Stücke.

Beim Ausmisten unserer "Schatztruhe" bin ich auf zwei Baader-Okulare gestoßen, welche m.W. nicht mehr zu kaufen sind. Leider konnte niemand der anwesenden Personen Angaben zu den Okularen machen.


Das Okular links ist ein "Eudiascopic Gen III; Zoom 7-21mm; Made by CAPTON  for Baader Planetarium" und das Teil rechts ist ein "Extra Wide 25mm".

Bei dem "Extra Wide" hatte ich in etwa vom Gesichtsfeld her den Eindruck eines TeleVue Panoptic mit 68° schGF. Das Zoom ändert je nach Zoomfaktor sein Gesichtsfeld.

Weiß wer etwas zu den Okularen und kann uns weiterhelfen? Auch interessant wären die mit den Okularen erzielbare Preise (Sammlerpreise?)!

Viele Grüße und clear skies,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#27585
Avatar
Andromedaner

AW: Hilfe - unbek. Baaderokus

Hallo Tobi,

An der Sternwarte haben wir zwar auch Okus von Baader, aber nur die eudiaskopischen.

Zu diesen Typen weiß ich leider auch nichts. :confused:

Am Dienstag sehe ich die Leute von der Sternwarte wieder, da ist einer dabei, der sich mit so außergewöhnlichen Sachen auskennen dürfte, den kann ich ja mal fragen.

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.