Neue TeleVue-UWAs!!!

Beitrag

Posted
Bewertung:
#27505 (In Topic #2363)
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Zusammen,

Im Hause TeleVue wird es ab etwa Mitte des Jahres 2007 etwas leckeres neues geben! :up:

TeleVue bringt eine neue Okularserie auf den Markt, welche die Nagler von deren Spitzenposition verdrängen und somit den Okularmarkt revolutionieren werden!


Die neue Serie hört auf den Namen "Ethos" und ab Sommer/Herbst 2007 soll das erste Okular dieser Serie, das 13mm Ethos verfügbar sein! Das scheinbare Gesichtsfeld dieser Okulare beträgt volle 100 Grad - 50% mehr als bei den Naglern mit 82 Grad. Der Augenabstand mit 15mm ist in Ordnung und für alle Leute mit augenseitigem Astigmatismus wird es eine Anschlußmöglichkeit für den DIOPTRX geben. Das Okular wird in 1,25" wie auch 2" Steckhülsen klemmbar sein.

Weitere Infos: http://www.televue.com/engine/page.asp?ID=311

Nein, es ist nicht 1. April! ;)

Viele Grüße,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#27507
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Neue TeleVue-UWAs!!!

Tobias Dietrich;108658 hat gesagt

Im Hause TeleVue wird es ab etwa Mitte des Jahres 2007 etwas leckeres neues geben! :up:

Ich fürchte, unser Tobi heißt nicht mehr lange "Mr. Nagler" :D ;)

Tobias Dietrich;108658 hat gesagt

Das scheinbare Gesichtsfeld dieser Okulare beträgt volle 100 Grad - 50% mehr als bei den Naglern mit 82 Grad.

Das darfst mir aber mal erklären: Warum sind 100 Grad 50% mehr wie 82 Grad? :gaga:

Tobias Dietrich;108658 hat gesagt

Nein, es ist nicht 1. April! ;)

Sicher? :pfeif: :D

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#27509
Andromedanerin

AW: Neue TeleVue-UWAs!!!

Ja, ich sehe schon Tobis kommende Investition ;). Bin gespannt, wenn ich mal durch so ein Teil durchschauen kann…

Sabine :)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#27513
Avatar
Erdling

AW: Neue TeleVue-UWAs!!!

Hm, für ein Nagler kann man sich ja heutzutage schon einen Kleinwagen kaufen.
Wahrscheinlich werden die neuen Okulare den Preis eines Privatjets haben. Oder den einer Luxusjacht.
Es bleibt aber scheinbares Gesichtsfeld, oder? Also, man bekommt damit nicht 100° des Himmels ins Okular, oder? (so ein Fernglas-Okular mit vernünftiger Vergrößerung wäre ja mal etwas geniales)

Grüße,
Raphael

Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.