ToUCam Pro Umbau - Noch ein Versuch

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2654 (In Topic #271)
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Zusammen,

ich werde nocheinmal bersuchen, die ToUCam Pro 740k umzubauen. Bilder mache ich aber von diesem Versuch keine Mehr.

Der Grund warum ich es nochmal mache:
Als ich vorgestern Abend an dem Chip, an dem die Beinchen abgelötet werden müssen ein wenig rumgemacht habe (von der Defekten Cam) ist mir aufgefallen, dass ich das Anheben der 3 Beinchen auf nur (!!!) 5 Minuten reduzieren kann! Und das beinahe ohne Risiko und Lötkolben! Ebenso das Verbinden der Beinchen… ohne Löten! Das einzige was ich löten muss ist die Platine mit dem Logikchip… und wenn die mal kaputt geht, sind höchstens 15 Cent verkokelt. Also das ist weniger schlimm als eine ganze ToUCam Pro. ;)

Ich halte euch auf dem Laufenden :-)

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2658
Guest user
Hallo,

Viel Glück!

Als ich vorgestern Abend an dem Chip, an dem die Beinchen abgelötet werden müssen ein wenig rumgemacht habe (von der Defekten Cam) ist mir aufgefallen, dass ich das Anheben der 3 Beinchen auf nur (!!!) 5 Minuten reduzieren kann!

Wieso das??

CS,
Janek
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2660
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Janek,

zu viel verraten will ich (noch) nicht.

Aber ein klein wenig….:
Bis jetzt musste man das Zinn auf dem das Beinchen sitzt verflüssigen (Lötkolben) und dann vorsichtig anheben. Das klappt ja nicht gleich beim 1. Mal… darum geht das ziemlich lang. Die Sache mit den 5 Minuten hab ich meiner Mutter zu verdanken. Oder ne… eher ihren "Haushaltssachen". Damit kann ich ohne Löten das ganze Beinchen anheben und theoretisch würde das soagar weniger als 1 Minute gehen, aber man ist ja bei so einer doch schon recht teuren Cam vorsichtiger als wenn sie Kaputt ist.

Gruß,
Tobias ;)

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.