Kometenkrater entdeckt

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21941
Guest user

AW: Kometenkrater entdeckt

@Jerry: mir sind diese Theorien bekannt, aber ebenso ist mir bekannt, daß die Natur (=unser Universum) auch immer wieder für eine Überraschung gut ist, die wir uns vorher (bzw unsere Wissenschaftler) sich vorher nicht vorstellen konnten.

Und nur weil ein humanoider Wissenschaftler sich etwas nicht vorstellen kann, heißt das für mich noch lange nicht, daß das Universum nicht doch noch etwas für uns in Petto hat :]

Außerdem: wenn wir wirklich ALLES wüßten, wie langweilig wär das denn?
Keine Forschung und keine Geheimnisse mehr, kein Grund zu kontroversen Disputen, schrecklich, da könnte man sich ja nur noch die Kugel geben oder sich in Rotwein "ersäufen" - beides wär nichts für mich.
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21946
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Kometenkrater entdeckt

Hm… also ich hatte gestern nacht noch mit Martin darüber geredet. Ich weiß auch nicht so ganz was ich davon halten soll. Irgendwie kommt mir das sehr "spanisch" vor :D
Andererseits habt ihr ja auch recht, es gibt so vieles was wir nicht wissen. Also von mir nur: :confused:  ;)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21949
Guest user

AW: Kometenkrater entdeckt

Moin Christian,

Deine Aussage ist richtig, widerspricht aber nicht meiner Aussage.

Sollte sich eine massenreichere Galaxie einer massenschwächeren Galaxie nähern  , sie kontaktieren oder durchpflügen, kann sie Masse mitnehmen (Polaring-Galaxie), diese bleibt dann aber gebunden und verflüchtigt sich nicht frei im Raum.

NS: Die Größen- und Mengenangaben stimmen hinten und vorne nicht; einen Teil davon habe ich oben schon angedeutet.


Jerry
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21950
Guest user

AW: Kometenkrater entdeckt

Moin Beech,

aber ebenso ist mir bekannt, daß die Natur (=unser Universum) auch immer wieder für eine Überraschung gut ist, die wir uns vorher (bzw unsere Wissenschaftler) sich vorher nicht vorstellen konnten.

Es gibt aber physikalische Axiome, die sich nicht wegdiskutieren lassen.


Jerry
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21960
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Kometenkrater entdeckt

Habe mir beide Sachen jetzt nicht so genau angeschaut, aber das hier sollte Klarheit bringen: http://www.esa.int/esaCP/SEMWD1AATME_index_0.html. Wenn die ESA sowas schreibt, muss das wohl stimmen. Oder die haben sich vertippt, was ich bei solchen Zahlen eher nicht glaube ;)

Wünsche frohes Weiterdiskutieren :D

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21963
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Kometenkrater entdeckt

Ok, also das sollte einiges klären ;)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21965
Guest user

AW: Kometenkrater entdeckt

Moin Sabrina, moin Falko,

der Text von der ESA ist nur eine redaktionelle Wiedergabe des Orginaltextes  und da steht noch etwas anderes hinsichtlich der Größenangaben drin.




Jerry
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21973
Erdling

AW: Kometenkrater entdeckt

Hi
Hätte gar nicht gedacht, dass der Artikel solche Diskussion auslöst.;) :)
Ich denke mal, dass das "Ding" vielleicht noch größer ist. Z.B könnte ja noch ne ganze Menge "Dukle Materie" da drin stecken.



Gruß Malte

 
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21975
Erdling

AW: Kometenkrater entdeckt

Vielleicht ist das auch so ne Wolke wie aus "Star Trek I"  Nur nich mit Voyager 6 sondern mit Voyager 1 drin. Wer weiß…….





  Malte

 
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#21979
Guest user

AW: Kometenkrater entdeckt

Moin Malte,

zu Deinen beiden Kommentaren passt Dein Begleitmotto:

Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen!

Jerry
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#22009
Avatar
Erdling

AW: Kometenkrater entdeckt

Der Gasball habe sich vermutlich vor etwa zwei Milliarden Jahren bei der Kollision einer großen Galaxie mit einer kleineren gebildet, schreiben
Müsste man es dann nicht Riesengalaxie o.ä. nennen?
Ich glaub nicht, dass da schlagartig alle Sterne zerfallen sind und jetzt nur noch Gas übrig ist.

www.astronomieplanet.de.vu
www.sky-freaks.de.ki

Celestron C10-N(d=250mm; f=1200mm)
EQ-6(MCU Update+Conrad Getriebe)
Bresser Pluto/s(d=114mm; f=500mm)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#22026
Avatar
Andro-Jesus

AW: Kometenkrater entdeckt

Regulus(α_Leonis) hat gesagt

Ich glaub nicht, dass da schlagartig alle Sterne zerfallen sind und jetzt nur noch Gas übrig ist.
Da muss kein Stern zerfallen. In einer Galaxie ist auch so genug Materie vorhanden, die einfach durch Gezeitenkräfte aus ihr herausgerissen wurde.

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.