eBay machts möglich! Die kleinsten Teleskope der Welt

Beitrag

Posted
Bewertung:
#185 (In Topic #23)
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo @ all!

Es ist schon interessant wie weit sich die heutige Technologie entwickelt hat… Gestern hat man noch mit Sternkarten und einfachem Stativ rumgeguckt und heute? Heute bekommt man schon für die kleinsten Modelle automatische Nachführung, Elektronische Okulare, CCD Kameras, u.s.w.

Aber die Technik wird ja auch immer kleiner…. Der erste Computer war größer als ein Fußballfeld. Und jetzt? Schaut nur mal neben euren Schreibtisch! Dieses Teil könnte man fast verlieren ;) !

So geht's aber auch mit den Teleskopen. Die werden immer kleiner, technischer und unabhängiger. Und ganz besonders die Größe hat's den Entwicklern bei einem Gewissen Hersteller mit dem Namen MEADE angetan. Oder doch eher bei den Händlern? Eher bei den Händlern! Bei eBay bekommt man jetzt schon Teleskope in "Aktenkofferformat"! Es handelt sich hierbei um das Modell Meade ETX-70AT. Das ist das Gleiche wie ich eines besitze… und? Ganz einfach: Scaut euch mal diesen Link zu einem eBay-Artikel an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2929822542&category=32943. Schon der Titel sagt alles! Meade ETX-70-Ihr Aktenkoffer Observatorium! "Und?" werdet ihr euch jetzt fragen… soll ich euch mal beschreiben wie das ETX-70AT in nem Aktenkoffer aussieht:

OK! Lasst mich das so erklären: In der vorderen Hälfte des vielleicht 8cm dicken Aktenkoffer befindet sich eine Linse. Dann folgt ein Stück das ziemlich terdrückt aussieht: Ja, könnte der Tubus sein. Dazu am Schluß noch eine Art Öffnung (zumindest sah es zuvor so aus ;) ). Erinnert mich schwer an einen Okularhalter. Wie soll bitte ein Teleskop mit den Maßen 38 x 18 x 22 cm in einen Aktenkoffer passen? Mit ein bisschen Gewalt ist alles möglich… das einzige braucbare wäre dann am Schluß die 2 Okulare :sad:

Ihr versteht hoffentlich auf was ich es abgesehn hab… :D ;)

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.