SETI-Team Andromeda

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14350
Erdling

AW: SETI-Team Andromeda

Würde mich ja auch anschliesen, leider kann ich nicht mit in die gruppe.  :sad:

Naja nochmal ein bischen probieren.

F!REF0X RUL3Z

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14359
Erdling

Re: SETI-Team Andromeda

Ich hab neue Erkenntnisse. Es muss mit der Umstellung von Classic-Konten zusammenhängen. Ich hab mich im April 2005 angemeldet. Laut techn. Info haben die nur Konten vor Ende März umgestellt. Deshalb hat er mein altes per Mailadresse nicht gefunden. Meinen alten Key wußte ich nicht mehr und per Mail zusenden ging nicht (kein Konto mit Email gefunden). Deshalb hab ich eine neues Konto angelegt und das ging ja auch. Mein altes SETI arbeitet normal weiter und scheint die ERgebnisse auf meinen alten Acount abzulegen, an den ich aber nicht mehr drankomme.
Also wird wohl ein Neuanfang fällig sein, es wei denn jemand weiß, an wen man sich wenden könnte, um den alten Account in den neuen zu überführen bzw. wie der Key des Classic gebildet wird, vielleicht komm ich dann dran.

Da hab ich mir mal die neue BONIC-Software geladen (4.45). Nach dem Start will der eine Version 4.18 downloaden, was aber ständig nicht klappt. Also hab ich ersteinmal wieder deinstalliert.
Hat jemand Erfahrung mit der neuesten Version?
Ich arbeite erstmal mit der alten weiter (3.08)

Michael Korb

Wozu braucht man eigentlich klaren Himmel und gutes Seeing;)

http://www.astronomie-hobby.de

http://www.planetarium-berlin.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14360
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: SETI-Team Andromeda

Hallo Zusammen,

habe auch gerade das "Problem" festgestellt und habe diesen Thread erst jetzt entdeckt. Ich kümmer mich mal darum…

Gruß,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14366
Erdling

AW: SETI-Team Andromeda

Kann man auch die Alte Version verwenden? Dieses Bionic gefällt mir nicht so.
Vorallem die Grafische darstellung gefällt mir nicht.

F!REF0X RUL3Z

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#17198
Erdling

Re: SETI-Team Andromeda

Hallo Leute,

habe gestern erneuten Versuch gestartet, die Bonic-Software zu installieren - diesmal mit ERfolg. Leider sind meine gesamten Zeiten des alten SETI (ca 2500h) nicht übernehmbar. Egal, dient ja einem guten Zweck.
Also die aktuelle BONIC funktioniert, wenn auch mit kleinen Startschwierigkeiten. Offensichtlich hatte er sich irgendwo mein Konto aus dem letzten Versuch gemerkt. Mußte das Projekt entfernen und dann neu anlegen.
Was ich damit andeuten will - ich wäre bereit für den Beitritt zu einem Team.
Ist das noch aktuell?

Michael Korb

Wozu braucht man eigentlich klaren Himmel und gutes Seeing;)

http://www.astronomie-hobby.de

http://www.planetarium-berlin.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#17242
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: SETI-Team Andromeda

Sollte schon moeglich sein! Hier findest du unsere Teamuebersicht: http://setiathome2.ssl.berkeley.edu/stats/team/team_187541.html. Normalerweise sollte man ueber "Join" beitreten koennen. Funzt aber aus irgendeinem Grund nicht. Da musste mal auf Tobi warten. Er ist der Gruender der Gruppe und muesste daher am besten Bescheid wissen.

Gruss
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#18084
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: SETI-Team Andromeda

Hallo Leutz!

Vor kurzem teilte mir mein SETI@home mit, dass ich auf die neue BOINC-Version umsteigen müsse. Das habe ich auch versucht, leider wurden in der neuen Version meine alten SETI@home-Passwörter nicht mehr akzeptiert.

Meine Frage daher, wie richte ich die neue Version ein, wie kann ich meinen alten Account übernehmen und wo befindet sich eine aktuelle Teamstatistik, denn diese hier ist ja nicht wirklich aktuell. Ich habe da wirklich keinen Überblick mehr und finde es große xxxxxxx, dass die unbedingt die Software ändern mussten :mad:  Noch eine Sache die mir sehr wichtig ist, beim alten SETI gab es ein Zusatzprogramm namens SETI Monitor, mit welchem man mehrere Units runterladen konnte. Ich brauche sowas wieder, weil ich nicht ständig Internet am Laptop anliegen habe.

Verzweifelte Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#18277
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: SETI-Team Andromeda

Hallo?

Ich weis jetzt echt nicht, was ich mit meinem alten SETI-Account anfangen soll. Wo ist eine aktuelle Statistik unseres Teams? Wer erbeitet schon mit der neuen Software? Wie hat er die eingerichtet? Kann man den alten Account ueberhaupt uebernehmen. Bitte um Hilfe. Wuerde naemlich gerne weiter mit SETI arbeiten. Vielleicht stelle ich mich auch nur bloed an :confused:

Gruss
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#18278
Guest user

AW: SETI-Team Andromeda

Ich glaub du musst lauter sprechen ;)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#18280
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: SETI-Team Andromeda

Und wie soll ich das anstellen? Ist sowieso leider die letzte Zeit hier wenig los bei Andromeda. Schade, schlaeft alles ein wenig ein. Nachwuchs hatten wir auch schon lange keinen mehr.

Gruss
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#18426
Avatar
Andromedaner

AW: SETI-Team Andromeda

stardust@home
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#18434
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: SETI-Team Andromeda

Hallo,

also ich wollte mal sagen, dass es nun ja, wie schon festgestellt wurde, das Programm SETI@home nicht mehr länger zur WU-Berechnung funktionsfähig ist.
Die neue Software mit dem Titel "BOINC" testete ich bereits vor mehreren Monaten, aber leider ohne Erfolg.

Somit hat sich für mich die Sache mit unserer SETI-Gruppe vorerst mal erledigt. Falls überhaupt wer BOINC ordentlich zum Laufen bringt, kann man über eine neue Gruppe oder die Weiterführung der alten Gruppe gerne reden.

Bei Gelegenheit schaue ich mir BOINC nochmal an.

Viele Grüße,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#18436
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: SETI-Team Andromeda

Oje, wenn nicht mal der Tobi das zum laufen bekommen hat, sieht's ja schlecht fuer unser Team und unsere Units aus. Schade :sad:  Dann werde ich wohl auch erstmal alleine weitertuefteln muessen.

Gruss
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.