Hubble Space Telescope

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15532 (In Topic #1314)
Guest user
Hallo zusammen!

Ja, ihr lest richtig: In der Teleskop-Section hier schreibe ich jetzt über das HST. Und zwar ist das HST seit gestern als Leitrohr für mich geplant. Nein, ich habe keine Computersteuerung mit Sat-Verbindung gekauft, das Geld hab ich nichtmal als Zivi.

"Honey, I've shrunk the kids!" hieß es doch mal und dieselbe Wunderwaffe habe ich beim HST angewendet: Inzwischen hat es 80 mm Öffnung und 400 mm Brennweite. Wenn die USA es so nicht mehr haben wollen, kaufe ich es ihnen halt für etwas über 2*10^-4 Megaeuronen ab!

Hoffentlich kommt es bald bei mir an, am Montag kommt es schließlich in die Post.

Das heißt, eigentlich ist die Story nicht ganz richtig. Eigentlich hab ich das Scope ja nicht von der NASA sondern von Hubble höcht persönlich.

Und des Rätsels Lösung ist, dass natürlich nicht Edwin, sondern Rafael Hubble gemeint ist. Der will ja sein Vixen 80S loswerden und ich dachte, ich könnte vielleicht nette Bilder schießen, wenn ich dadurch fotografiere und durch meinen 80/1200er (manuell) guide - oder andersherum, die Öffnung ist ja identisch.

Und mit etwas Glück hab ich bald gutes Wetter für ein würdiges First Light!

Viele Grüße
Christoph
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15533
Avatar
Erdling

AW: Hubble Space Telescope

Hallöchen,

Mit "Rafael Hubble" bin wohl ich gemeint, wobei weder die Schreibweise meines Vornamens noch die Nennung meines richtigen Nachnamens beachtet wurde *lach*

Ich verkaufe das Teleskop, da ich mir einen Planetenbeobachtungstauglichen Halb-APO zulege, wie ihr ja bereits gelesen habt.

So, das mit meinem Namen wäre richtiggestellt und nun weise ich noch aus Werbezwecken darauf hin, dass ich auch mein Okularsortoment auf den Kopf stellen werde, hier findet ihr die Möglichkeit, es zu kaufen ;) : http://forum.astronomi…327374&an=0&page=0#327374

Viele Grüße,

Raphael

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15535
Guest user

Re: AW: Hubble Space Telescope

Raphael Errani hat gesagt

wobei weder die Schreibweise meines Vornamens noch die Nennung meines richtigen Nachnamens beachtet wurde *lach*
Jaja, es tut mir schrecklich leid und es ist mir furchtbar peinlich und so weiter. :rolleyes:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15557
Guest user

Re: Hubble Space Telescope

So, jetzt ist es angekommen! Gestern in die Post, heute da. So gefällt mir das. Heute Abend werd ich's mal ausprobieren. Äußerlich sieht das Gerät gut aus - mal gucken!
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15628
Guest user

AW: Hubble Space Telescope

Ah, ich las zuerst den anderen Thread, hier ja die Erklärung :idee:

Na dann, alles Gute mit dem neuen Gerät :up:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15631
Guest user

AW: Hubble Space Telescope

Hallöchen Christoph!

Hui, klasse, Gratulation zum neuen Teleskop! Dann darf man sich also in Zukunft auf hübsche Bilder von dir freuen?
Und der Name ist super *lach*, ich war erst völlig verwirrt :)

Viel Spass damit,
Anna
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15635
Guest user

Re: AW: Hubble Space Telescope

Anna-Phoebe hat gesagt

Dann darf man sich also in Zukunft auf hübsche Bilder von dir freuen?
Hoffentlich - bisher war das ja noch nicht das Gelbe vom Ei…

Und was den Namen betrifft: Der 80L (=das Alte) heißt ab jetzt VLT - Very Long Telescope. Grüße an Heiko!!
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15885
Guest user

Re: AW: Hubble Space Telescope

Hallo zusammen!

Heute ist die Adapterschiene zum Montieren des HST auf das VLT angekommen, übrigens genauso wie das Fadenkreuz. Punktlich zur Schlechtwetterphase.

@Anna, wenn ich das neue Gerät erst jetzt "richtig" benutzen kann, zählt die Schlechtwetter-Zoll-Faustregel wohl ab heute…

Christoph
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15887
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Hubble Space Telescope

Hi Christoph,

erstmal Glückwunsch zum neuen Spielzeug! Bin mal gespannt, was du uns damit an Bildern liefern wirst :).


Pendel hat gesagt

@Anna, wenn ich das neue Gerät erst jetzt "richtig" benutzen kann, zählt die Schlechtwetter-Zoll-Faustregel wohl ab heute…
Hehe… ich sehe schon die dunkle Wolke über Hannover… ;)

Gruß,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15891
Guest user

Re: AW: Hubble Space Telescope

Tobias Dietrich hat gesagt

ich sehe schon die dunkle Wolke über Hannover… ;)
DIE ist mir ja egal :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :zunge:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15892
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Re: AW: Hubble Space Telescope

Pendel hat gesagt

DIE ist mir ja egal :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :zunge:
Naja, egal… sie wird dich verfolgen - ganz sicher! :D ;)

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15898
Guest user

AW: Hubble Space Telescope

Hallöchen Christoph!

Klasse! Dann kanns ja losgehn!
Hast du ein Photo vom HST auf dem VLT?

Christoph hat gesagt

@Anna, wenn ich das neue Gerät erst jetzt "richtig" benutzen kann, zählt die Schlechtwetter-Zoll-Faustregel wohl ab heute…
Naja, bei der Öffnung ist das ja nicht so dramatisch :zunge: ;) Wenn danach garantiert gutes Wetter ist, wär das doch schon fast ein Gewinn… (Dobsons an die Macht! ;) )

Anna
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15900
Guest user

Re: AW: Hubble Space Telescope

Hi Anna,

Anna hat gesagt

Hast du ein Photo vom HST auf dem VLT?
Poste ich, wenn ich mal damit beobachtet habe.
 

Anna hat gesagt

Dobsons an die Macht! ;)
Die haben doch größere Öffnungen, dann ist länger schlechtes Wetter, oder hab ich den Witz verpasst? :confused:

Christoph
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.