BTM-Präsentation (?) - BITTE UM EURE MITHILFE!

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15754 (In Topic #1332)
Avatar
Erdling
Hallo Leute,

Wie ihr schon mitbekommen habt, sind wir bereits schon wieder vom Urlaub zurück. Ich (Peter) schreibe diesen Beitrag von Nina´s Computer aus, bin also noch im Schwarzwald. Voraussichtlich werden Nina und ich am Donnerstag Abend spätestens um 20 Uhr am Osterberg eintreffen.

Anbei noch eine wichtige Sache, weswegen ich eigentlich schreibe:
Uli (BTM-Organisator) hat mir gestern geschrieben, dass er mich gerne für einen 30-minütigen Bildvortrag einplanen würde. Ich habe noch nicht zugesagt, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch auf der Heimreise war und weil ich noch am Überlegen bin, was genau man denn da machen könnte. Und da dachte ich an unser Beobachterforum. Einige Vertreter des Forums werden ja da sein und wir könnten die Gelegenheit prima nutzen, um ein wenig Aufmerksamkeit auf unser Forum zu lenken. Ein kleiner Auftritt (Martin hat z.B. auch schon Werbeschilder/-banner gemacht) könnte unsere Bekanntheit in der Szene noch deutlich steigern.
Das Problem ist nur, dass ich derzeit meinen PC nicht zur Verfügung habe (weil ich nicht daheim bin) und dass die Zeit, um so etwas vorzubereiten, überhaupt recht knappt ist. Ich dachte an eine kurze, unterhaltsame Info-Präsentation zum Andromedaforum (wer wir sind, Vorstellung unserer Internetpräsenz, Teilnahmemöglichkeiten, Aktivitäten etc.). Vielleicht habt ihr gute Ideen und wenn jemand einen Laptop mit zum BTM nimmt, könnten wir eventuell auch vor Ort noch was zusammenbasteln. Für Multimediavorträge wird aber auch alles zur Verfügung gestellt, z.B. Laptop, Tageslichtprojektor, Leinwand, Beamer…
Im Anschluss oder in Verbindung mit Andromeda könnte ich als zweiten Teil der Präsentation noch meine "Mondfahrt-CD" einschieben und etwas kommentieren.
Also, ich würde mich freuen, wenn wir bis zum Wochenende etwas derartiges auf die Beine stellen könnten. Ich stehe bis dahin jederzeit telefonisch zur Verfügung (Handy).
Allerdings sollte ich möglichst bald Uli bescheid sagen, ob es mit der Präsentation klappt, damit er sie in das BTM-Programm aufnehmen kann…

Viele Grüße und bis zum BTM!

Peter (bei Nina)

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15755
Avatar
Erdling

AW: BTM-Präsentation (?) - BITTE UM EURE MITHILFE!

Hallo Peter und Nina

also das Peter ist eine gute idee und ich werde mal sehen was ich mit martin machen werden . Also wir sehen uns dann am Donnerstag bis denne

Gruß,
Daniel
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15760
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: BTM-Präsentation (?) - BITTE UM EURE MITHILFE!

Hallo Peter,

also in Sachen VORTRAGEN vor Leuten fühle ich mich eher nicht so woll. Bei der Vorbereitung werde ich euch aber unterstützen. Weiter Schilder werde ich leider auch nicht drucken können da mein Drucker ein Problem mit BLAU hat er druckt alles in einem Blauton. Wenn das nix ausmacht druck ich gerne weiter :D

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15761
Avatar
Erdling

AW: BTM-Präsentation (?) - BITTE UM EURE MITHILFE!

Hallo

also das mit dem vortragen ist kein problem das kann ich übernehmen da habe ich keine probleme vor ein haufen leuten zu reden.

Also wer nichts dagegen hat dann würde  gerne ich das übernehmen

Gruß,
Daniel
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15762
Avatar
Astrofrüchtchen

Re: BTM-Präsentation (?) - BITTE UM EURE MITHILFE!

Hallo Peter,
also ich nehme meinen Laptop mit zum BTM. Da ich PowerPoint habe, werde ich mir mit Martin und Daniel was ausdenken.
Gruß, Sabi

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15763
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: BTM-Präsentation (?) - BITTE UM EURE MITHILFE!

Hallo Sabrina,

das ist nicht schlecht. Ich werde meinen auch mitnehmen…

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15767
Guest user

AW: BTM-Präsentation (?) - BITTE UM EURE MITHILFE!

Würde auch gern was machen, da ich aber keinen Laptop hab und vor vielen Leuten nicht so toll votragen kann gestaltet sich das schwieriger…
ich überleg trotzdem mal :)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15773
Avatar
Erdling

AW: BTM-Präsentation (?) - BITTE UM EURE MITHILFE!

Der Vortrag an sich ist das kleinste Problem. Das mach ich gerne…
Nur die Vorbereitung gestaltet sich ein wenig schwierig, eben aus den oben genannten Gründen. Aber ich denke, zusammen kriegen wir da schon was nettes hin.
Ich hab heute nochmal mit Uli telefoniert und er meinte, er merkt uns mal für Samstag vor. Es gibt außerdem noch zwei oder drei weitere Vorträge an diesem Tag (z.B. "Beobachtung von M31"). Es müssen keine ausgefeilten Vorträge sein. Die ganze Sache läuft auch ganz locker ab, sowohl inhaltlich als auch zeitlich.
Es wäre halt schön, wenn alle dabei wären und wir uns sympatisch präsentieren würden.
Und da die Wetteraussichten voraussichtlich leider nicht so vielversprechend sind, sind Vorträge etc. immer sehr willkommen, damit für etwas Unterhaltung und Programm gesorgt ist.

Ich denke, das kriegen wir hin… :)

Gute Nacht,
Peter

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15778
Erdling

AW: BTM-Präsentation (?) - BITTE UM EURE MITHILFE!

Hallo Peter

also ich finde die Idee auch sehr gut. Ich werde schaen was ich so machen kann.

Grüße
Rafael
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15828
Guest user

AW: BTM-Präsentation (?) - BITTE UM EURE MITHILFE!

Nina hat gesagt

Gute Nacht,
Peter
:keinplan:



Wo ist Peter? Seid ihr miteinaner verschmolzen oder was?
 :confused:  :confused:  :confused:




:ua:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15831
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: BTM-Präsentation (?) - BITTE UM EURE MITHILFE!

Hallo zusammen,

Das BTM ging heute Mittag zuende (für uns schon gestern Abend) und ich habe vorhin Nina zum Bahnhof gebracht. Insgesamt war es ein gemütliches Treffen, trotz der eher widrigen Wetterbedingungen (von Donnerstag auf Freitag super klar, Freitag Abend zunächst leicht bewölkt, dann bedeckt und nur noch Regenschauer). Die schlechten Wetterprognosen haben wohl auch zahlreiche Teilnehmer abgehalten.
Unsere 30minütige Andromeda-Präsentation war aber trotzdem gut besucht und scheint beim Publikum auch gut angekommen zu sein. Ich denke, Andromeda hat an diesem Treffen für genug Aufsehen gesorgt…

Mehr erfahrt ihr wohl in Kürze auch von den anderen. Ich bin diesmal leider gar nicht dazu gekommen, irgendwelche Fotos zu machen. Hoffentlich bekommen wir ein paar von Rafael und Christopher zu sehen.

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15834
Avatar
Andromedaindianer

AW: BTM-Präsentation (?) - BITTE UM EURE MITHILFE!

Peter Maier hat gesagt

  Ich denke, Andromeda hat an diesem Treffen für genug Aufsehen gesorgt…

 
 

Sehr gut!  :up:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15836
Avatar
Erdling

AW: BTM-Präsentation (?) - BITTE UM EURE MITHILFE!

Hallo

ich Melde mich auch wieder zurück und ja wir haben aufsehen erregt aber im guten sinne. :D. Der Bericht kommt noch der ist im moment in arbeit. Ich werde jetzt mich noch ein weniog hinlegen weil gestern ist in der BTM hütte der 50. Geb gefeiert worden und es war halt gut süfig also bis denne

Gruß,
Daniel
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15840
Guest user

AW: BTM-Präsentation (?) - BITTE UM EURE MITHILFE!

Jau ich bin auch wieder da! Werd mich jetzt aber erstmal etwas ausruhen ;)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15862
Avatar
Andromedaindianer

AW: BTM-Präsentation (?) - BITTE UM EURE MITHILFE!

Daniel Hackert hat gesagt

  es war halt gut süfig also bis denne
 

 :D

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15865
Erdling

AW: BTM-Präsentation (?) - BITTE UM EURE MITHILFE!

Daniel Hackert hat gesagt

 Ich werde jetzt mich noch ein weniog hinlegen weil gestern ist in der BTM hütte der 50. Geb gefeiert worden und es war halt gut süfig also bis denne

Wie Recht du hast Daniel !!!!  :D  :)  ;)

Grüße
Rafael
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15872
Guest user

AW: BTM-Präsentation (?) - BITTE UM EURE MITHILFE!

Ist unser Gast eigentlich noch aufgewacht, oder pennt der noch immer? :D
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.