Motor für die Astro 3/Wieviel Festplattenplatz für Webcamfotografie?

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8711 (In Topic #859)
Guest user
Hallo,

habe mal versucht den Motor an die Astro 3 anzuschließen, aber wo soll die Feder hin. Könnt ihr mir da mal helfen. Unten sind die Bilder dazu.
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8718
Guest user

Re: Motor für die Astro 3

Hallo,

hab mal auf unserem Speicher geschaut und noch  nen alten Rechner (mit CD Brenner)und nen 14" Bildschirm gefunden.
Habe mal XP draufgespielt.
Jetzt zu meiner Frage:

Reichen 1,5freier Festplatten Speicher für Astrofotographie? Ich meine für die Bilder oder eben Videos der TouCam zu Speichern.(Ist halt nur ne 4GB Festplatte) :sad:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8719
Guest user

AW: Motor für die Astro 3

Zum Einhängen von dem Motor an der Minti kann ich leider nix sagen :sad:
1,5 GB sind für den Anfang doch schon ganz ok, wenn dann aber noch ein paar Programme drauf sollen, oder du Videos in größerer Quali aufnehmen willst, wirds kritisch.
Kauf dir lieber z.B. bei ebay ne größere Platte :kls:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8722
Guest user

AW: Motor für die Astro 3

Du hast eine 4GB Festplatte, und am Ende nur 1,5 frei? Wieviel Platz brauch denn XP? Vielleicht solltest, auch weil es wohl nicht mehr der neuste PC ist, etwas Ressourcen schonenderes benutzen.
Ich selbst hatte mal XP auf einen PIII 450Mhz gesehen - es war der Horror! Und außerdem brauchen ältere Betriebssystem in aller Regel auch weniger Festplattenspeicher.
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8723
Guest user

Re: Motor für die Astro 3

Also XP nimmt ca.2GB weg und die Programme noch mal 500MB. Werde mal sehen ob ich bei Ebay ne billige Festplatte bekomme.

Jetzt muss ich nur noch den Motor angeschlossen bekommen :rolleyes: .
Allerdings fotographiere ich bis Weihnachten noch mit meiner DigiCam weiter.

Edit: Der PC hat 700MHZ
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8727
Guest user

AW: Motor für die Astro 3

hmm…Versuchs doch mal Knoppix auf CD, dann hättest du die Platte ganz frei…
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8737
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Motor für die Astro 3

Also, bevor ich mir den neuen PC im Mai zugelegt habe, hatte ich auch nur einen alten Rechner mit 8 GB Festplatte. Für meine ToUcam-Videos standen mir meistens nur 2 bis höchstens 3 GB freier Speicherplatz zur Verfügung und ich bin damit ausgekommen (wenn auch mit Kompromissen, d.h.: besser ein qualitativ wirklich gutes Video als 5 mittelmäßige…). Außerdem habe ich bisher für ein Objekt nie mehr als 2 GB Videos aufgenommen (es sei denn, man macht eine Aufnahmeserie über einen größeren Zeitraum - siehe Jupiteranimationen etc.).

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#12391
Guest user

Re: Motor für die Astro 3/Wieviel Festplattenplatz für Webcamfotografie?

also ein video mit ca. 2500 bilder entspricht bei der toucam ohne kompression ca. 1GB
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#13430
Guest user

AW: Motor für die Astro 3/Wieviel Festplattenplatz für Webcamfotografie?

Hallo Gatlin, es ist ja schon eine Weile mit dem RA- Antrieb an eine Astro- 3 her, was ist denn daraus geworden? Das mit dem Speicherplatz habe ich gelesen, bin selbst am Anfand mit PC undm CCD, weiß aber, dass man für gute Astrobilder so 1 MB in Farbe rechnen kann, 1 Std. Video brauchen 2GB!
Nun zu der Astro-3; ich würde Dir helfen, wenn das Problem noch steht und wenn Du 2-3 Bilder mehr hast, ich sehe nicht so richtig, was Dein Problem ist ( optisch!).
Tschüß georgi ;)
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.