Kleines Treffen bei Tobi

Beitrag

Posted
Bewertung:
#12810 (In Topic #1147)
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Moin zusammen,

von Freitagabend bis Sonntagabend war Martin bei mir. Bis auf nicht so tolles Wetter war unser kleines Androtreffen ganz gut. Heute am Sonntag gabs sogar ein bisschen Sonne. :)

Am Freitag gings dann gleich erst mal in die Sternwarte nach Singen:
Wir erwischten sogar mal einen Moment ohne Regentropfen und konnten den Kuppelspalt öffnen!  :kls: ;)

Sonst war das Wetter nicht so toll wie ich schon schrieb, aber Martin hatte doch seinen Dobby dabei. In unserem Partykeller machten wir dank zu vieler Regentropfen mal ein kleines Foto. Wir konnten es uns nicht verkneifen und mussten unbedingt den P.M.-Style mit verschränkten Armen imitieren ;) :D


Am Samstag gabs einen Wolke-Sonnen-Mix und es gab einen richtig schönen, sehr farbreichen (ach ne, wer hätte das blos gedacht ;) ) Regenbogen.
Den da habe ich von meinem Fenster aus geknipst:


Mit spechteln war nachts nichts drin, aber von Samstag auf Sonntag zog es gegen 2 Uhr auf. Aber wir wollten nicht wirklich den Garten noch belagern. :rolleyes: Darum machten wir mit meiner 310D ein paar Sternstrichspuraufnahmen. Die unterste von den drei hellen Strichspuren ist der Saturn nahe Castor und Pollux. Links ist die Krippe "Praesepe" im Krebs zu sehen.


Und hier noch ein Foto von unserem Fortbewegungsmittel. Hier sind wir gerade 862 Meter über dem Meeresspiegel auf dem Witthoh, welcher hier in der Gegend einer der besten Spechtelplätze ist.
Das Kennzeichen haben wir wegretuschiert. Nicht das jemand auf dumme Gedanken kommt und Martin mit 3 Rädern weiterfahren muss :D ;).



Gruß vom Bodensee,
Tobi und Martin

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#12811
Guest user

AW: Kleines Treffen bei Tobi

Tobias Dietrich hat gesagt

Wir konnten es uns nicht verkneifen und mussten unbedingt den P.M.-Style mit verschränkten Armen imitieren ;) :D


Coooooool :D:D:D

:rotfol:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#12817
Guest user

AW: Kleines Treffen bei Tobi

:up:  :D
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#12831
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Kleines Treffen bei Tobi

Toller Bericht Tobi :D
Hab auch noch ein paar Fotos. Alle Fotos wurde mit meinem Handy gemacht. Wie gesagt die Qualität ist nicht so toll. Aber für ein Handy ;)

Na ja, das ist Tobi. Das Foto hab ich eigendlich als größenvergleich gegen das Teleskop gemacht :):


Das Bild kennen wir ja schon. Das ist nochmal der Regenbogen mit meinem Handy :):


Die Wolken fand ich irgendwie toll. Da hab ich einfach ein schnelle Foto gemacht:









Hier ein mal 3 schnelle Umgebungsaufnahmen vom Witthoh:






Hier könnt ihr nochmal nenn Regenbogen sehen. Den habe ich bei der Heimfahrt entdeckt. Meine Schwester hat dann ein Foto gemacht. Man kann ganz genau sehen das der Regenbogen auf der Straße vor dem Auto anfängt. Das blaue Auto war sogar am Anfang im Regenbogen. Dieser Bogen ist sogar mitgefahren :D:


Das ist sogar der gleiche Bogen wie beim Vorbild:


Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#12832
Avatar
Andromedaindianer

AW: Kleines Treffen bei Tobi

Wunderbare Photos!   :up:
Ich liebe Regenbögen!  :]

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#12839
Avatar
Erdling

AW: Kleines Treffen bei Tobi

War sicher lustig. Die bilder sind auch super vor allem der P.M.-style :D cool  :up:
Wäre gerne dabei gewesen…
Gruß nina

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#12842
Avatar
Andromedaner

AW: Kleines Treffen bei Tobi

Hallo Martin,

schöne Bilder, besonders alle die, auf denen ein Regenbogen drauf ist.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#12855
Guest user

Re: Kleines Treffen bei Tobi

Hallöchen!

Hey, klasse Bericht! Besonders wegen der vielen Photos, super. Wird man ja ganz neidisch :D , war sicher auch so richtig schön luschtig. :)

Deine Handykamera scheint ja wirklich gut zu sein, Martin!

(und, ja, ich weiß, dass ich kein "Grundwissen" hab, aber kann mir jemand sagen, was P.M. bedeuet? *duck*)

Anna
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#12856
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Kleines Treffen bei Tobi

Hallo Leute!

Muss mich den anderen anschließen, schöne Bilder und schöner Bericht. Den P.M.-Style finde ich genial. Bei den Fotos mit der Handycam bin ich auch erstaunt. Die Sache mit dem Regenbogen fand ich gut.

Anna Phoebe hat gesagt

(und, ja, ich weiß, dass ich kein "Grundwissen" hab, aber kann mir jemand sagen, was P.M. bedeuet? *duck*)
Lass mal, hab auch noch nie davon gehört.

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#12858
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Kleines Treffen bei Tobi

Hallo Anna, hallo Falko,

Der P.M Style heißt übersetzt ( Peter Maier Style  :D  ). Warum ? Ganz einfach wenn man sich ein paar Bilder von Peter ansieht steht er immer mit verschränkten Armen da :D

Da er nun das weiß wird er sich sicher beim Androtreffen Mühe geben so nicht hinzustehen :D

Keine Ursache Peter, ist uns nur aufgefallen :):D
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#12859
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Kleines Treffen bei Tobi

Exakt… der P.M.-Style steht für nix anderes als für den Peter mit verschränkten Armen.

Ein paar Beweisfotos von unserem Treffen in Aalen (schwäbisch: "Oooooollllääää" :D) 2004:
http://www.newtonianer…ff2004/petermartin-pc.jpg
http://www.newtonianer…ruppenfoto-sternwarte.jpg
Hab da noch ein paar und auf seiner Homepage kann man auch noch mindestens eins von dieser Sorte finden ;).

Gruß,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#12861
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Kleines Treffen bei Tobi

:D:D:D Da werde ich den Peter bei unserem Treffen mal ganz genau beobachten!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#12862
Avatar
Erdling

AW: Kleines Treffen bei Tobi

Falko hat gesagt

:D:D:D Da werde ich den Peter bei unserem Treffen mal ganz genau beobachten!

ich auch :D und ich mach beweisfotos! :D

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#12867
Avatar
Andromedaindianer

AW: Kleines Treffen bei Tobi

Martin Reck hat gesagt

Hallo Anna, hallo Falko,

Der P.M Style heißt übersetzt ( Peter Maier Style  :D  ). Warum ? Ganz einfach wenn man sich ein paar Bilder von Peter ansieht steht er immer mit verschränkten Armen da :D

Da er nun das weiß wird er sich sicher beim Androtreffen Mühe geben so nicht hinzustehen :D
Keine Ursache Peter, ist uns nur aufgefallen :):D

 :up:
Wir werden ihn beobachten!   :D

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#12877
Guest user

Re: Kleines Treffen bei Tobi

Hallöchen!

Hihi, ist ja lustig, P.M. für Peter Maier :D Aber es stimmt! Der steht wirklich immer so da!

Falko hat gesagt

Lass mal, hab auch noch nie davon gehört.
Beruihged ;) Ich dachte, das wäre irgendein berühmmter Film oder so :D

Nina hat gesagt

ich auch :D und ich mach beweisfotos! :D
Ja, macht ganz viele Bilder! :)

Und jetzt sollte jemand das hier gaaaaaaaanz schnell wieder löschen, dass ers nicht mitkriegt! ;) Nicht, dass ers sonst extra nicht macht, das wäre doch schade…

Anna
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#12879
Avatar
Erdling

AW: Kleines Treffen bei Tobi

Hallo Martin und Tobias


Das Wochenende war bestimmt witzig und die bilder sind auch gut geworden und Martin deine bilder sind gut geworden das liegt halt an deinem handy
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#12884
Avatar
Erdling

AW: Re: Kleines Treffen bei Tobi

Anna-Phoebe hat gesagt

Hallöchen!

Ja, macht ganz viele Bilder! :)

Und jetzt sollte jemand das hier gaaaaaaaanz schnell wieder löschen, dass ers nicht mitkriegt! ;) Nicht, dass ers sonst extra nicht macht, das wäre doch schade…

Anna

Nene, des kann man ruhig stehen lassen, der hats eh schon gesehen :)

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.