Ich bin wieder zurück ...

Beitrag

Posted
Bewertung:
#12801 (In Topic #1145)
Avatar
Andromedaner
Hallo allerseits,

Gesicht verbrannt, A… abgefroren, keinen Stern gesehen aber mit vielen netten Leuten gesprochen, dass war der Vogelsberg 2005.
Anbei eine Aufnahme die das Wettergeschehen etwas verdeutlichen soll.



Wenn ich morgen nicht mehr so müde bin, etwas mehr Text und noch ein paar Bilder.


Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#12803
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Ich bin wieder zurück ...

Hallo Hans-Ulrich,

leider keine Astrobilder. Das Wetter ist momentan echt ganz ganz schlimm. Bin gerade dieses Wochende bei Tobi. Es regnet hier so gut wie andauernt. Mich hätte das nun mal so gereizt durch das Teleskop von Tobi zu schauen mit der Montierung…:sad:

Na ja, seit ich die Montierung ( EQ-6 ) bei Tobi gesehen habe bin ich sozusagen davon überzeugt das ich selber für mein Dobson auch eine haben könnte. Das ist auch meine nächste Anschaffung…ein EQ-6 :)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#12804
Avatar
Erdling

AW: Ich bin wieder zurück ...

Von mir natürlich auch willkommen zurück :)

Das Photo, welches zu geschossen hast ist irgendwie atemberaubend.
Ich weiß nicht warum, aber in irgendeinerweise berührt es mich, ich fühle mich angesprochen, und kann nicht schlussfolgern, weshalb.

Auch wenn es nicht der Sinn deines Threads war, aber das Bild ist fantastisch :)

VlG,

Raphael

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#12805
Guest user

AW: Ich bin wieder zurück ...

Da kann ich mal wieder nur zustimmen!
Superbild!
Klasse Hans-Ulrich, daß du uns immer so schön mit deinen tollen Fotos versorgst :up:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#12806
Guest user

AW: Ich bin wieder zurück ...

jau cooles bild - mit noiseware noch einmal r+über und es sit auch noch superglatt:D
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#12807
Guest user

AW: Ich bin wieder zurück ...

noiseware ?
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#12836
Avatar
Andromedaner

AW: Ich bin wieder zurück ...

Hallo Raphael,

Raphael Errani hat gesagt

Von mir natürlich auch willkommen zurück :)

Das Photo, welches zu geschossen hast ist irgendwie atemberaubend.
Ich weiß nicht warum, aber in irgendeinerweise berührt es mich, ich fühle mich angesprochen, und kann nicht schlussfolgern, weshalb.

Auch wenn es nicht der Sinn deines Threads war, aber das Bild ist fantastisch :)

VlG,

Raphael

dann war die Zeit, die ich in die Bearbeitung des Bildes gesteckt habe, nicht ganz umsonst.


Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#12857
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Ich bin wieder zurück ...

Hallo Hans-Ulrich!

Ich finde dieses Bild auch voll genial. Wäre meiner Meinung nach ein schöner Beitrag für unsere Galerie. Die Farben sind echt sowas von toll. Das wollte ich bloß mal los werden.

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#12868
Avatar
Andromedaner

AW: Ich bin wieder zurück ...

Hallo Falko,

das Bild habe ich kurz vor Sonnenuntergang aufgenommen. Der Himmel war fast ganz bedeckt und die Sonne schien durch eine kleine Wolkenlücke ganz flach über dem Erdboden. Dadurch entstand so etwas wie eine ?Scheinwerferwirkung? die diese doch etwas ungewöhnliche Beleuchtung hervor gerufen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.