Zwei Sonnen

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39691 (In Topic #5063)
Avatar
Andromedanerin
Ich hab gerade einen interessanten Artikel gefunden. Astronomen haben mit Hilfe des Kepler-Teleskops einen Planeten entdeckt, der um zwei Sonnen kreist.

Wissenschaft: „Star Wars“-Planet mit zwei Sonnen entdeckt - Wissenschaft - FOCUS Online - Nachrichten
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39695
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Hallo Carina,

auf den Artikel hat mich heute schon ein guter Freund hingewiesen (allerdings bei GMX). Ist ja glaube ich der einzige bisher entdeckte Planet mit zwei Sonnen, oder? Was sich auf dem Gebiet der Exoplaneten in den letzten Jahren getan hat, ist echt fantastisch. Bin schon auf den Tag gespannt, wenn sie endlich einen Planeten in der habitablen Zone um einen Stern mit lebensfreundlicher Atmosphäre finden. Allein die Vorstellung … :pleased: Dann haben wir wenigstens Gewissheit nicht ganz allein durch die Weiten des Alls zu treiben :)

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39697
Avatar
Andromedanerin
Ja, das wär echt mal spannend ;)
Ich kann mich noch erinnen, dass mein Vater mir mal erzählt hat, dass ein Planet entdeckt wurde, auf dem es Leben geben könnte und dass die eine Botschaft hingeschickt haben. Der war 4 Lichtjahre entfernt und ich war da so 10 denk ich, also ist da wohl nichts draus geworden. Mittlerweile kamen ja auch immer mal wieder Meldungen raus, dass erdähnliche Planeten gefunden wurden, aber eben keiner, auf dem dann auch tatsächlich Leben möglich wäre … aber irgendwann finden wir hoffentlich noch einen "Zwilling" unserer Erde :pleased: Ich bin mir jedenfalls sicher, dass irgendwo da draußen noch andere Lebewesen sind.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39711
Avatar
Andromedaner
Ich denke mal (und das erzähl ich auch jedem Sternwarten besucher der mich danach fragt) das es eigentlich keine Frage ist das es Alliens gibt, ich mein wir alle haben so viele Sterne gesehen, das wir wissen das es mehr Sterne gibt als man sich überhaupt vorstellen kann. Und allein aus wahrscheinlichkeits Gründen finde ich es unrealistisch, das es da draußen nichts geben soll das mindestens genauso Intelligent ist wie wir Menschen? Das kann ich persönlich mir einfach nicht verstellen. Nur könnte es sehr wahrscheinlich sein, das wir nie zu ihnen Kontakt aufnehmen können. Aber geben, davon bin ich felsenfest überzeugt.  

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,  der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns  verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39716
Avatar
Andromedanerin
Genau das denke ich auch, Manu. Es gibt soooo unglaublich viele Sterne/Planeten, dass es meiner Meinung nach schon leicht arrogant wäre, zu glauben, dass wir die einzigen Lebewesen im All sind. Aber die sind eben so weit weg, dass wir höchstwährscheinlich niemals etwas von ihnen hören werden.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39718
Avatar
Andromedanerin
Jetzt gibt's auch eine Videoanimation von dem Planeten  :up:

Astronomy Picture of the Day
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.