Zu Verkaufen: Ein paar Leitrohrschellen für 60mm-Refraktoren

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9377 (In Topic #913)
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein neues Leitrohr (ein 70/700 "Lidlscope") zugelegt und dachte, ich könnte weiterhin die Leitrohrschellen meines alten 60mm Leitrohres benutzen.
Das klappt so wie ich heute herausgefunden habe nicht, auch wenn es nur um wenige Millimeter geht  :sad:  :rolleyes:.

Die Teile sind nun so ziemlich 12 Monate alt, waren nur mal bei vielleicht 5 Nächten im Einsatz (sind also fast neuwertig!) und waren damals nicht gerade die Billigsten…

Es handelt sich um 60mm Leitrohrschellen von "TS" -die TS Leitrohrschellen L- und haben mich damals 45 Euro gekostet und so viel kosten sie auch heute noch → >>Klick<<

Die Teile bestehen aus Aluminium, sind schwarz eloxiert und bieten Halt für das Leitrohr über 3 Kunststoffschrauben. Manch einer wird nun meinen, dass hier Kunststoff nicht viel taugt, aber das ist nicht ganz so. Zum Einen verkratzt der Tubus nicht so wie bei vergleichbaren Metallschrauben und können auch klasse mit kleinen Filzpads ausgestattet werden. Die Leitrohrschellen werden Standardmäßig über jeweils eine M6 Schraube auf den Rohrschellen des Hauptinstruments befestigt.
Zwei passende M6-Schrauben lege ich auch noch bei.

Ein Bild der Leitrohrschellen:


Mein Preis wäre 30,- Euro (über 30% billiger als Neu vom Händler!)
zzgl. reine Versandkosten (keine Verpackungskosten  etc.)
Wer Interesse hat, kann sich bei mir per Email unter tobias(ät-Zeichen)newtonianer.de melden.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9473
Avatar
Erdling

Zu Verkaufen: Ein paar Leitrohrschellen für 60mm-Refraktoren

Ja Ja Tobias am meim Geb; was vekaufen so so da war meine Geburtstag schon vorbei. Ich hoffe du kannst das teil verkaufen aber so wie ich dich kenne wirst du das teil noch los also wir sehen uns.

 :D  :zunge:
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.