Lange Nacht der Sterne

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7606 (In Topic #779)
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Hi Leute!

Vielleicht wisst ihr es schon oder auch nicht. In der Nacht vom 18. auf den 19. September 2004 wird in 160 Planetarien, Sternwarten und Astronomischen Einrichtungen Deutschlands, Österreich und der Schweiz die "Lange Nacht der Sterne" gefeiert. Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von der Zeitschrift "Stern". Unser Planetrium hat sich auch an dieser Aktion beteiligt und sich viele tolle Sachen einfallen lassen. Nun meine Frage, was läuft bei euch so zur "Langen Nacht der Sterne"? Und wisst ihr was das schöne daran ist, ich habe genau am 18. September Geburtstag, der 19. wäre wohl auch nicht schlecht, man könnte ja genau reinfeiern, aber der 18. ist auch ok. Kann es ein schöneres Geburtstagsgeschenk für einen Astronomen geben? Mehr Infos über das Projekt findet ihr unter   www.lange-nacht-der-sterne.info

Gruß

Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7607
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Lange Nacht der Sterne

Hi Falko,

wir machen so wie es aussieht nicht mit. Letztes Jahr machten wir aber am Sterntag mit.
Dieses Jahr feiert unsere Sternwarte das 20 jährige Bestehen und da ist am 10. Oktober Tag der offenen Tür. Jeder kann dann dort seine Röhre ausstellen usw…

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#7625
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Lange Nacht der Sterne

Hallo!

Ich finde die Aktion des Sterns ganz gut.
Wir von der Sternwarte Ingolstadt sind dabei! :)

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.