Okularkoffer

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6710 (In Topic #675)
Avatar
Erdling
Ich habe mir nun meinen lang ersähnten okularkoffer zugelegt… Viel zu sagen gibts net ;-) , aus Alu, mit Schaumstoff ausgelegt…

Von links nach rechts, von oben nach unten : 40 mm Super Plössel , 20mm MA , 10mm MA , 6.5mm Plössel (MA = Modifiziert Achromatisch ; = kell(n)er Okus mit verbessertem Einblick) , GSO Grau-Filter,CCD-Imager , Flip-Mirrow-system mit fehlendem Adapter (wird nachbestellt, also ein T2(i) T2(a) Wandler und der baader-Schiebefokusierer. Dann kommt noch nen justieroku und 4 Farbfiler dazu ;-) . Bis ich das hab dauerts noch ^^ .

VlG,

Raphael

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6711
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Okularkoffer

Hallo Raphael,

schönes Teil! :up:

Sag mal, hast du dir einfach einen Alukoffer mit dem Schaumstoff gekauft und dir die Einsparungen in den Schaumstoff gefräst oder das Teil gerade fertig gekauft?

Die sind leider recht teuer wenn man sie "fertig" kauft. Ich überlege mir seit längerem auch, ob ich mir nicht solch einen Koffer anschaffen sollte. Natürlich nach dem Motto "Selbst ist der Hobbystronom (meine neue Zusatzsignatur ;)) " (Koffer kaufen und die Einsparungen selbst einfräsen). Diese Werkzeugtransportkoffer sind mir eigentlich zu groß und das ganze Zubehör ist auch nicht wirklich sicher darin gelagert. Solch einen hätte ich von meinem ferngesteuerten Flieger, aber es wäre lästig den immer dementsprechend umzuräumen.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6713
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Okularkoffer

Hallo,

Tobi musste das dir gleich nachmachen und hat sich nun auch einen bestellt ;).

Meiner ist 44cm lang, 31.5cm breit und 14.5cm hoch. Ebenfalls ists ein Alukoffer, welcher im Deckel Noppenschaumstoff und im Boden Rasterschaumstoff hat. Abschließbar ist er auch :]. Bilder folgen sobald das Köfferchen bei mir eingetroffen ist.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6714
Avatar
Erdling

AW: Okularkoffer

Also meiner hat im Deckel auch Noppenschaum, als mittlere lage ist gewürfelter schaumstoff ("rasterschaumstoff müsse das gleiche sein - bzw der Fachausdruck ^^) und unten ne schicht normaler :) .

Außerdem hat meiner einen tragegurt ^^ :)
Son AluOkukoffer ist ne feine Savhe , sieht toll aus und ist sogar praktisch :))

vlg,

Raphael

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6715
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Okularkoffer

Hallo Raphael,

ja der Würfelschaumstoff und Rasterschaumstoff ist das Gleiche. Rasterschaumstoff ist das Zeug, welches man ohne zusätzliches Werkzeug (außer die Hände ;)) herausbrechen kann. Ob meiner unten drinnen eine "normale" Schaumstoffschicht hat weiß ich gar nicht  :confused:. Naja… sobald er da ist.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6716
Avatar
Erdling

AW: Okularkoffer

also meine rist .. ähm … 460x325x152mm größ :)

Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.