Astrocam

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4898 (In Topic #501)
Erdling
ICh wollte fragen wo man sich eine gute Cam für sein Teleskop kaufen kann oder aus meiner (keine ahnung welcher Typ) selbst eine machen. Was brauch ich alles dazu??

F!REF0X RUL3Z

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4903
Guest user
Die erste Frage: Digital oder manual? WEbcam oder Digicam? Spiegelreflex oder CCD? Nein! ;) Aber welchen Kameratyp meinst du und welche Kamera hast du schon (Bild?)

Janek ;)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4964
Guest user

Re: Astrocam

Ne AstroCam Janek ist wohl ne Digitale du Hirni!

Die Philips ToUCam ist eine Gute!

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4971
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Astrocam

Ne AstroCam Janek ist wohl ne Digitale du Hirni!
Hey! Was soll das?

Ich kann nur auf unsere Forumregeln hinweisen (siehe Andromeda-Treffpunkt; Sticky von Peter):
2. Akzeptabler Diskussionsablauf und Wortwahl
Die Forumteilnehmer werden gebeten, eine akzeptable Sprache und Wortwahl zu gebrauchen, um eine faire und engagierte Diskussion zu ermöglichen.
Wir untersagen ausdrücklich alle Formen der Beleidigung sowie alle gegen die guten Sitten verstoßende Beiträge.


Ich denke nicht, dass das hier eine faire Aussage war, auch wenn das Wort "Hirni" nichts sehr beleidigendes ist. Trotzdem finde ich es nicht fair gegenüber  Janek.
Wer weiß: Vielleicht hätte ich oder ein anderer von Uns die gleiche Frage nach der Kamera (digital oder chemisch) gestellt.

Simon :
Holgers Aussage (die ToUCam) ist noch etwas hinzuzufügen: Wenn du eine nimmst, dann nehme die ToUCam Pro (740k) oder die neue ToUCam Pro II. Allerdings besteht der Unterschied zwischen der 740k und der II nur im Design des Gehäuses und dem Preis. Und es kommt ja bekanntlich auf die innerern Werte an ;) (ich will damit sagen, dass es unnötig ist, rund 20 ? mehr für die II auszugeben, wenn die 740k genausogut ist).

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.