9. Astronomietag in Münster

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39106 (In Topic #4992)
Erdling



Einmal im Jahr gibt es eine ganz besonders attraktive Gelegenheit, Einblicke in das Universum zu erhalten: der „Astronomietag
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39114
Avatar
Astrofrüchtchen
Hallo Hermann,

danke für die Info  :) Ich hoffe ja noch, dass der ACO hier auch was macht, ist allerdings recht Wetterabhängig. Hoffen wir mal, dass es viel :cs: gibt :)

Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39115
Avatar
Andromedaner
In ÜB gibt's wieder eine Starparty in Heiligenberg, gibt sicher dazu auch beiträge in anderen Threads

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,  der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns  verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39119
Avatar
Astrofrüchtchen
So, hab jetzt auch die Info, das was stattfindet  :)

Samstag, 9. April 2011 in Wiesmoor/Ostfriesland

  • Ab 16 Uhr Sonnenbeobachtung in Weißlicht und h-alpha
  • Start von Wasserraketen
  • 19.30 Uhr Vortrag "Raumfahrt"
  • Vorführung vom Spiegelschleifen



[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39127
Erdling
Ein paar Eindrücke vom 9. Astronomietag in Münster gibt es auf unserer Webseite!

LG
Hermann
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39129
Avatar
Astrofrüchtchen
Hallo Hermann,

danke, sieht ja gut besucht aus  :) Ich bin leider erst später zum Treffen gekommen, da war dann schon weniger los. Werd die Tage aber mal noch meine Bilder einstellen.

Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39132
Avatar
Andromedaner
hmm bei uns war's auch sehr gut und ergiebig. Sehr lustig war das das Wetter Mittags Super war als wir in Überlingen in der Sternwarte mit dem neuen H-Alpha gehär sonne geschaut haben, dann gegen Abend war es anfangs erst scheisse und dann war es sehr gut und wurde dann gegen ende ein bisschen schlechter. Aber wir hatten sehr viele Besucher

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,  der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns  verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.