Bilder von meinem neuen Teleskop

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3912 (In Topic #403)
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Zusammen,

habe vorher noch gegen Mitternacht mein neues Teleskop mal richtig aufgebaut (Polhöhe usw.).

Natürlich musste ich auch noch ein Bild mit der Webcam machen ;)… leider ist es nicht so toll geworden, denn es war ja keine ToUCam Pro. Und gerade hell ist es in meinem Zimmer bei voller Beleuchtung auch nicht. Morgen mache ich nochmal eins.

Auf dem Bild befindet sich das Stativ in geringster Höhe und das Teleskop ist trotzdem größer als ich :eek: (immerhin bin ich rund 1.85m). Wie unschwer zu erkennen ist, könnte es sich bei der Kreatur rechts neben dem Teleskop um mich handeln… mit der Steuerbox in der Hand… alle Angaben ohne Gewähr ;).

Ich dachte nie im Leben, dass das Teleskop so "fett" ist… auch die Montierung, eine EQ-6 der neuen Version ist sehr "klumpig" und nicht gerade leicht… das Stativ wiegt rund 10kg, dann sind 11kg Gegengewichte dabei und das Achsenkreuz wiegt rund 24kg. Also schon EQ-6 seitig rund 45kg. Dazu kommen 2 Tuben… nochmal rund 15kg… 60kg Gesamtgewicht!

Mehr Bilder gibts morgen wenn's hell ist.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3913
Avatar
Andromedaner
wahnsinn, tobi
Also: Viel freude damit…

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3920
Guest user
Da stimme ich zu…! :)
Nicht schlecht, das Teleskop…

Hast du z.Z. keine Digitale?

Auch von mir Viel Spaß und einen schönen 1. Advent für alle… :)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3926
Avatar
Andromedaner
Tobi, welche Web war es denn?
wenn's die TuOCam ist würd ich sagen das sie OP doch nicht so gut überstanden hat…

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3928
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hi Nico,

ich hatte doch geschrieben, dass das Bild nicht mit der ToUCam Pro gemacht wurde… es ist diese Billiger mit der ich schon die MoFi Bilder gemacht habe.

Nochmal ein Bild:

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.