First light: ToUCam Pro SC Nachteinsatz

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3858 (In Topic #395)
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo zusammen!

Habe gerade die ToUCam Pro SC das erste mal im "Freien" getestet. Das Objekt war der Hohenhewen (der Berg)…

Anbei 2 Ergebnisbilder :D

Ich bin über das Resultat echt überrascht… das Teil macht mir immer mehr freude und ich kanns kaum abwarten, bis ich endlich nun den 8"er habe :)

Bild 1:
Bild im Normalmodus… ich habe versucht alles rauszuholen, was rauszuholen ist. Leider kam nur beinahe rauschen raus, aber man kann bei sehr genauem Hinsehen die Konturen des Berges erkennen:

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3860
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Und hier eine 10-Sekunden-Belichtung im Langzeitbelichtungsmodus… ich habe bei dieser sogar die Bildhelligkeit reduziert!

Das Ergebnis sieht zwar enttäuschend aus, aber ich hatte ja keinen Darframe o.ä. verwendet… darum gibts auch einige Hotpixels…

Es ist so dunkel, dass ich kaum den Berg erkennen kann… geschweige denn die Spitzen von Bäumen oder so… hier auf der 10-Sek.-Belichtung sind sie sichtbar! Außerdem ist es äußerst schwierig, ein scharfes Bild zu bekommen… man muss ja immer eine Belichtung abwarten, weil man ja kein Live-Bild hat.

Voil?:

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3864
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
So… die Heißkleberpistole hat sie nun auch überlebt… damit wollte ich nur einen besseren Halt für die Lötstellen bewirken…

beide Modi funktionieren ohne Probleme und sie dürfte nun die nächsten 40 Jahre funktionieren ;)… ach… das Gehäuse mach ich morgen früh noch drauf… dafür stehe ich extra 1 Stunde früher auf.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3869
Guest user
Sehr schön! Ja, man muss schon genau hinsehen… Aber wir Astronomen haben ja scharfe Augen ;)

Wenn du dann nicht in der Schule einpennst, gerne… ;)

Das muss aber eine feine Pistole gewesen sein ?

CS
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3876
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Janek,

ne… das war ne ganz Normale Heißklebepistole. Ich habe halt nen richtigen Klecks gemacht ;)

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3879
Guest user
O.K., wenn alles geklappt hat...: :)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3881
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Ok… jetzt gibts nochmal rund 2 Stunden Arbeit…. ich hab das Gehäuse draufgemacht und sie funktionierte nicht mehr… irgendwo gibts immer nen kurzen, wenn ich das Gehäuse schließe. Fehlersuche! Wenn ich pech habe, könnte sich auch die Verbindung zu einem Pin wieder gelöst haben… dann muss ich das ganze Zeugs das ich mit der Heißklebepistole draufgemacht habe wieder weg machen.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3882
Guest user
Schlechte Nachrichten... :sad:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3884
Avatar
Andromedaner
was ist denn?

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3897
Guest user
Hi Nico,

ich meinte die Nachricht von Tobi… :)
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.