Die Perseiden kommen !

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34752 (In Topic #3231)
Avatar
Andromedaner
Hi,

wahrscheinlich wissens die meisten schon (aber für neu Astronomen;)) :

Die Perseiden kommen.
Am Mittwoch gegen ca. 21 Uhr gehts dann los. Wenn Perseus im Nordosten aufgeht unterhalb vom Himmels W (v. Cassiopeia).
Mit etwas Glück und Clear Sky kann man dann ein wunderbare Sternschnuppen genießen:)

Wie immer Gilt : Gut Ausschlafen, freies Feld & keine Lichtverschmutzung wenn möglich :D.

Viel Spaß & MFG,

Tom

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34755
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Die Perseiden kommen !

Hallo Tom,

werde an besagtem Abend mit einem kleinen Teleskop bei der dritten Mondnacht auf dem Spremberger Turm in Cottbus dabei sein. Gute Horizontsicht ist garantiert. Mit der Lichtverschmutzung könnte es allerdings Probleme geben und das nicht nur durch störenden Mondeinfluss :rolleyes: Muss nur noch das Wetter mitspielen :kls:



Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34759
Avatar
Andromedaner

AW: Die Perseiden kommen !

Hi,

auf dem Turm ist es bestimmt cool. Aber Lichtverschmutzung 100 % Garantiert :).
Ich stell mich bei unserm riesen Einkaufszentrum aufs Parkdeck,…fals es sich überhaupt rentiert

Beim Wetter bin ich mir auch nicht sooo sicher. Ich beäuge das auch etwas sehr kritisch :-/.

Lg,

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34760
Andromedanerin

AW: Die Perseiden kommen !

Hat denn jemand was gesehen? Hier war's leider total bewölkt…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34761
Avatar
Andromedaner

AW: Die Perseiden kommen !

Ne, das war ein Schuß in den Ofen … :/

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34762
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Die Perseiden kommen !

Hallo,

Perseiden gabs bei mir leider auch keine :sad:

Dafür habe ich hier aber noch was für euch :)



Ich habe sogar einen 2,5 Mio. Lichtjahre entfernten Kugelsternhaufen fotografiert :D

Und so einsam sind wir Astronomen eigentlich garnicht :)

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34765
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Die Perseiden kommen !

Schade, ich habs leider zu spät gelesen. Dabei wars Mittwoch Nacht eigentlich schon klar, hab sogar bei nem Spaziergang immer wieder hoch geschaut :)

Falko, da fehlt noch etwas Werbung für unser Forum :D ;) Aber schön, wenn man so nen großen Bericht in der Zeitung bekommt :)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34773
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Die Perseiden kommen !

Ja, die Perseiden sind dieses Jahr auch an mir wörtlich vorbeigegangen - aber die Beobachtungsbedingungen waren ja auch nicht wirklich die besten…

Schöner Artikel, Falko! :up:

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.