Wochenthema 3 - War die Mondlandung echt?

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34573 (In Topic #3210)
Avatar
Astrofrüchtchen
Diesmal habe ich mehr ein Thema für die Verschwörungstheoretiker herausgesucht. Es gibt ja immer wieder Zweifler, die nicht glauben, dass die Amerikaner damals wirklich auf dem Mond gelandet sind. Wie denkt ihr darüber? Ist an den Theorien etwas dran oder handelt es sich nur um Hirngespinste?

Verschwörungstheorien zur Mondlandung
Alpha Centauri - War die Mondlandung wirklich echt? (Video)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34575
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Wochenthema 3 - War die Mondlandung echt?

Ohje, ich hab befürchtet, dass dieses Thema noch kommt…es wurde ja hier noch NIE NICHT diskutiert…. ;-))

Diese hundertfünzigtausendmillionenmal gestellte Frage kann ganz klar und zweifelsfrei mit JA beantwortet werden.

In diesem Zusammenhang kann ich euch wärmstens die Dokusendung "Quarks&Co" empfehlen, die neulich auf WDR lief. Darin wurde ausführlichst über das Apollo-Mondlandeunternehmen berichtet. Es wurden nicht nur die gängigsten Gerüchte und tollsten Verschwörungsargumente durch einfache Nachstellungen und Gegenbeweise entkräftet, sondern auch sehr überzeugende Belege FÜR die bemannten Mondlandungen vorgeführt (diese fallen bei ähnlichen Sendungen leider zu oft völlig unter den Tisch…) sowie auch über den langen beschwerlichen Weg der Raumfahrt von den Anfängen bis hin zum Mond berichtet. Ich habe eine Mitzeichnung der Sendung als AVI-Datei (ca. 160 MB, 45 Min.) - sehr interessant und aufklärend für interessierte Laien, die sich durch fragwürdige Quellen verunsichert fühlen…

Anbei auch noch zwei Links, die ich wärmstens ans Herz legen will, bevor man anfängt mit irgendwo aufgegriffenen Argumenten um sich schmeißen ohne diese vorher wenigstens einmal hinterfragt zu haben:

http://www.apollo-projekt.de/
http://www.mondlandung.pcdl.de/
(auf beiden Seiten tolle Gegenüberstellungen der Argumente der Skeptiker gegenüber wahren und wissenschaftlichen Tatsachen)

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34576
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Wochenthema 3 - War die Mondlandung echt?

Dito. Bin Peters Meinung - dieses Jahr solls ja noch dementsprechende Beweise durch eine unbemannte Mission geben, aber die Verschwörer werden dann einfach die Bilder als Fälschungen abtun - von dem her ;):D.

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34578
Avatar
Andromedaner

AW: Wochenthema 3 - War die Mondlandung echt?

Da ich ja mit Peter die Doku geschaut hab... Ja, denk schon u.v. Aber wirklich wissen tun wir ja nur was man uns sagt und ob das stimmt ist die andere Frage.

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34588
Andromedanerin

AW: Wochenthema 3 - War die Mondlandung echt?

War die Mondlandung echt? - Nun ja, der ewige Machtkampf, wer der erste war und wer's geschafft hat.
Gerade in Bezug auf die USA gibt's doch immer wieder Verschwörungstheorien, egal um was es geht. Ich glaub's einfach mal und auch ohne, dass ich die vielen Beweise, dass sie tatsächlich echt ist, genauestens studiert habe, verlass ich mich einfach mal drauf, dass da oben die US-Fahne steht. Und wenn nicht, dann eben nicht ;).

Liebe Grüße,
Sabine
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34590
Avatar
Andro-Jesus

AW: Wochenthema 3 - War die Mondlandung echt?

Nun ja, ich nehme mal stark an, dass da oben wirklich mal ein paar Astronauten umher gehüpft sind. Zumal es ja mehrere Mondmissionen gab, und diese alle zu Fälschen wäre ja wahnwitzig unsinnig…

Obwohl… spannend wärs ja schon, so eine tolle Verschwörung ;)

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34591
Avatar
Halbzoll

AW: Wochenthema 3 - War die Mondlandung echt?

Ja, sie war echt. Diese "Beweise" von den Theoretiker kann man alle widerlegen.

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34592
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Wochenthema 3 - War die Mondlandung echt?

Hier noch zwei Links über oben genannte WDR-Sendung "Quarks&Co":

http://www.wdr.de/tv/q…/0602/uebersicht_mond.jsp

Beweise FÜR die bemannte Mondlandung:
http://www.wdr.de/tv/q…ge/2009/0602/004_mond.jsp

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.