Rückblick AME

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33415 (In Topic #3089)
Avatar
Andro-Jesus
So, für alle, die die Messe nicht besuchen konnten einleiner Rückblick. Leider hab ich keine Bilder gemacht, weil ich meine Kammera vergessen habe. Aber da kann vieleicht jemad anders noch weiterhelfen :)

Morgens Regen. Ich selbst war schon um kurz nach 9Uhr auf dem Messegelände, um meinen kleinen Stand für meine Zeichnungen fertig aufzubauen. Über die Nacht hatte sich auch so einiges getan, und die Plätze, die am Vortag noch frei waren, standen jetzt voll mit viel zu teuren Teleskopen.

Um Punkt 10Uhr war dann Einlass. Regen. An meinem Standort (Halle B) hat man vom Beginn nicht viel bemerkt. eigentlich nur die Lautsprecherdurchsage, dass die Aussteller doch endlich ihre Autos vom Gelände fahren. Da es dieses Jahr auf der Messe zum ersten mal einen Rundgang gab, dauerte es eine ganze Weile, bis sich die Besucher bis zu mir vorgearbeitet hatten. Dann kam auch schon der Vortrag von Stephan Seip, und für die nächste viertel Stunde hatte ich das Gefühl, dass die Besucher nur an meinem Stand vorbei kamen, um in den Vortragsraum zu kommen.

Ich hab deshalb die Zeit genutzt, um selbst noch einmal über das Gelände zu laufen. Es ist schön zu sehen, wie die Messe jedes Jahr wieder ein kleines Stück weiter wächst. Dieses Jahr waren es über 80Aussteller (inklusive mir). Neu waren auch die Meetingpoints. Mein Stand war z.B. auch gleichzeitig Meetingpoint für die Astrozeichner, zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch.

Danach verbrachte ich eine ganze Weile an meinem Stand. Noch immer Regen. Die meisten Besucher ließen sich von meinen Zeichnungen allerdings nicht begeistern und liefen nach einem hastigen Blick wieder weiter. Meine persönliche Vermutung liegt darin, dass es meinen Bildern an Farbe mangelt. der Laptop mit Astrofotografien am Stand nebenan erfreute sich jedenfalls großer beliebtheit. Diejenigen, die dann doch stehen blieben, und sich meine Zeichnungen genauer ansahen, entpupten sich meist selbst als Personen, die aktiv zeichneten, es schon einmal probiert hatten, oder gerade anfiengen.
Besonders schön ist das ganze, wenn ein Martin Schönball oder ein Ronald Stoyan vor den Bildern stehen, uns sagen, dass sie super aussehen. So viele Zeichner habe ich an einem einzigen Tag jedenfalls noch nicht kennengelernt.
Mein persönliches Highlight war ein kleiner Junge, der vor meiner M15-Zeichnung stand und fest behauptet hat, dass es ein Foto wäre :D

Andromedaner waren natürlich auch eine ganze Menge anwesend. Meinen Stand haben sie auch noch ungefragt verziert. Was sie aber sonst so alles produktives gemacht haben, weiß ich nicht, dazu war ich zu oft an meinem Stand. Am Mittag - Regen - haben wir dann noch gemeinsam bei Vega vorbei geschaut.

Und nachdem sich Martin letztes Jahr an der Messe ein Teleskop gekauft hat, war ich dieses Jahr an der Reihe. Wie bereits geschrieben habe ich mich in einen kleinen Reisedobson verguckt, eine halbe Stunde vor Messeschluss. Im Verlauf der Woche müsste der eigentlich irgendwann bei mir Zuhause ankommen. Ich entschuldige mich auch für das schlechte Wetter in den nächsten Wochen.

17Uhr war dann der ganze Spuk vorbei. Das Abbauen begann, und die Weckenverkäufer machten die Runde und versuchten ihr restliches Essen an den hungrigen Astronomen zu bringen. Eigentlich wollte ich so lange warten, bis sie den letzten Rest für umsonst verschenken, aber so geduldig war ich dann doch nicht. Also bin ich um 18Uhr nach Hause aufgebrochen. Im Regen.

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33441
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Rückblick AME

Hallo Christian,

danke für den Bericht. Schade, dass so viele Menschen scheinbar achtlos an deinem Stand vorbeigegangen sind. Die haben echt keine Ahnung …

Vielleicht können die vor Ort anwesenden Andromedaner noch was zur AME schreiben (aus Besuchersicht sozusagen :D)?

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33447
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Rückblick AME

Also, da hier sonst niemand was schreibt, hab ich mal aus meiner handvoll Fotos ein paar rausgesucht.

Treffpunkt für die Andromedaner war natürlich der Jesus-Stand :D


Jesus hat gesagt

Andromedaner waren natürlich auch eine ganze Menge anwesend. Meinen Stand haben sie auch noch ungefragt verziert.

Oh jaaa, das konnten wir uns einfach nicht verkneifen :D

Aber den unteren Satz haben wir nicht verbrochen :zunge:

Bei den Space Agents standen wir auch mehrmals…


Da es ja schon Mittag war, ging es erst mal essen. Und Tobi freute sich natürlich beim Karte studieren wieder :D


An einem anderen Stand hielt uns der Herr wohl für etwas unterbelichtet. Jedenfalls erzählte er uns eigentlich nicht mehr als wir ohnehin schon wussten :rolleyes:


Und ganz allein war Jesus an seinem Stand auch nicht, hier war er zum Beispiel sehr in sein Gespräch vertieft…

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33454
Avatar
Andro-Jesus

AW: Rückblick AME

So hab ich mir das mit den Bildern vorgestellt.
Nur über meinen Namen müssen wir mal reden :cool:
Vieleicht macht der christlichen Astronomen angst…
Seit wann steht der Überhaupt auch in meinem Profil?
Sabrina?

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33459
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Rückblick AME

Lutz(ifer);114724 hat gesagt

Seit wann steht der Überhaupt auch in meinem Profil?
Sabrina?

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts :pfeif: :D

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.