9. HTT: 25. - 28. September 2008

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33025 (In Topic #3056)
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Hallo Leute,

ich habe mir dieses Jahr fest vorgenommen erstmalig zum Herzberger Teleskoptreffen zu fahren und wollte nur mal fragen, mit wem ich denn noch vor Ort rechnen kann? Rafael hatte ich ja schon mal angeboten, dass Treffen mit einem Besuch bei mir daheim zu verbinden. Wäre schön, wenn es klappen würde.

Für alle, die noch nie etwas vom HTT gehört haben, hier ein kleiner Auszug der Internetseite:

Jedes Jahr zum September-Neumond treffen sich im Land der Schwarzen Elster - 90 km südlich von Berlin - Sternfreunde aus ganz Mitteleuropa zum gemeinsamen Beobachten und Fachsimpeln.
Die Sternparty des Ostens bietet neben vielen interessanten Fernrohren den besten Teleskoptreffen-Himmel Deutschlands (7 mag plus x…) und obendrein das wolkenärmste Klima Mitteleuropas: in allen 8 Jahren hatten wir noch nie eine HTT-Nacht ohne außerirdischer Lichteinwirkung :-) …


Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33032
Avatar
Andromedaner

AW: 9. HTT: 25. - 28. September 2008

Falls nicht irgend was unvorhergesehenes passiert, werde ich vom Donnerstag bis Sonntag da sein.

HUK
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33443
Erdling

AW: 9. HTT: 25. - 28. September 2008

Hallo zusammen,

das Wetter sieht wie immer zum HTT erfolgversprechend aus, es erwartet euch ein grandioser Sternhimmel und ein vielseitiges Rahmenprogramm, alle Infos zum in wenigen Tagen beginnenden Treffen findet ihr hier:

http://www.herzberger-teleskoptreffen.de/aktuell.php



Weitere Impressionen vom 1.-9. HTT könnt ihr euch hier anschauen:

http://www.herzberger-teleskoptreffen.de/htt.php

Allen jungen und sich jung fühlenden Sternfreunden wünschen wir eine stau- und blitzlichtfreie Anreise.

Gruß und CS
Ralf
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33472
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: 9. HTT: 25. - 28. September 2008

Na, wie schauts aus Rafael? Ist das nix ;)

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33473
Avatar
Andromedaner

AW: 9. HTT: 25. - 28. September 2008

Hallo Falko,

wahrscheinlich werde ich Donnerstag am frühen Nachmittag aufschlagen. Roter R19 mit DZ Kennzeichen.

Platz gegenseitig Reservieren? Meine Handynummer Schicke ich Dir noch über PM.

HUK
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33474
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: 9. HTT: 25. - 28. September 2008

Hallo HUK,

ich werde wohl erst Donnerstag Nachmittag kommen. Wenn du uns einen schönen Platz sichern könntest, wäre das sicherlich vorteilhaft. Wo übernachtest du eigentlich? Ich habe vor im Zelt zu schlafen. Achso, Fahrzeug ist übrigens ein grüner Trabant mit weißem Dach ;)

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33475
Avatar
Andromedaner

AW: 9. HTT: 25. - 28. September 2008

Falko hat gesagt

Wenn du uns einen schönen Platz sichern könntest, wäre das sicherlich vorteilhaft.
Ich werde es versuchen. Allerdings kenne ich den neuen Platz auch noch nicht.

HUK
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.