Wer bringt was mit?

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32502 (In Topic #3006)
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Hallo Leute,

seit längerem schwirrt mir nun schon der Gedanke im Kopf herum, die totale Sonnenfinsternis nicht nur zu beobachten, sondern auch zu fotografieren. Mit der richtigen Technik wäre das mit Sicherheit auch kein Problem. Nur haben in der letzten Zeit immer wieder größere finanzielle Ausgaben bei mir dazu geführt, dass ich mir besagte Technik eben nicht zulegen konnte. Klar könnte man versuchen die Sonne mit ner DigiCam abzubilden. Doch die meist viel zu geringen Brennweiten der Kameras werden wirklich schöne Bilder mit Sicherheit verhindern. Daher meine Frage an alle, was werdet ihr denn an fotografischer und teleskopischer Ausrüstung so mitbringen können?

Momentan steht mir als kleines Reisetele nur ein 90/1250 Maksutov zur Verfügung bei dem man mittels Reducer noch die Brennweite kürzen müsste. Ansonsten arbeite ich noch ganz eifrig daran mir bis zur Reise ne digitale Spiegelreflex zu finanzieren, welche dann am Maksutiv besagte Fotos machen soll. Fehlt aber immer noch ein stabiles Stativ.

Mein Gedanke wäre daher, dass nicht alle ihre eigene Ausrüstung mitbringen, sondern jeder einen Teil und wir so die Fotos gemeinsam schießen können. Denn ein vernünftiges Teleskop wäre mit Sicherheit besser, als 10 halbe Angelegenheiten. Außerdem könnten wir so das Gepäck auf mehrere Leute verteilen.

Wäre lieb, wenn ihr euch mal dazu äußern könntet.

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.