BadoMikro stage

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32160 (In Topic #2946)
Avatar
Erdling
Hallo Leute ich wollte mir ein bado mikro stage kaufen für meine digital kamera (Canon ixus65) sollte ich es kaufen wen  ich es mir kaufe wie befestige ich das
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32163
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: BadoMikro stage

Hallo Dennis,

die Seite vom Hersteller selbst (Baader, nicht Bado!) ist da sehr hilfreich: >>Direkt zum Micro Stage
Der Micro Stage scheint am Okularauszug befestigt zu werden mit einer Art Rohrschelle, die die ganze Konstruktion inkl. der Digicam hält.

Was willst du denn mit deiner Ixus durchs Teleskop fotografieren? Davon ist abhängig, ob der Micro Stage für dich sinnvoll ist oder nicht!

Viele Grüße,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32164
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: BadoMikro stage

Hallo,

ist das nicht eine Digiklemme ? Oder ist das was besseres ? Dennis ich denke darüber können wir zusätzlich noch am Samstag in der Jugendgruppe reden :)

Ich denke das findet sich was. Hör ruhig auf Tobi. Seine Tipps sind nie verkehrt ;) Einmal hab ich nicht so richtig zugehört und ich habs bereut :D :D

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32182
Avatar
Halbzoll

AW: BadoMikro stage

Hallo,
bin auch am überlegen ob ich mir so eine Microstage kaufen soll. Ich mein, es wär auf jedenfall ein Vorteil, da man ohne einen Halter mit einer Digicam Fotos freihand machen muss. Und das da nicht grad die besten Fotos rauskommen, belegen meine:D
So ist es bestimmt wesentlich leichter

Gruß,
patrick

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32183
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: BadoMikro stage

Hallo Patrick,

kommt wie gesagt darauf an, was du fotografieren möchtest…

Viele Grüße,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32192
Avatar
Erdling

AW: BadoMikro stage

hallo ihc würde gerne nebel und planeten fotografieren wenns möglich were auch galaxyen
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32193
Avatar
Halbzoll

AW: BadoMikro stage

ok, das geht mit deiner Montierung sowieso nicht;)
Außerdem würde ich nicht gleich überstürzen, sondern erstmal selber beobachten und ein paar Erfahrungspunkte sammeln. Am besten mal mit helleren Objekten anfangen, z.B. mit Orionnebel.
Nur Planeten, kannst du mit deiner Kamera und deiner Montierung fotografieren und natürlich den Mond.

Gruß,
Patrick

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32198
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: BadoMikro stage

Hallo Dennis,

wie Patrick schon gesagt hat, das kannst du mit deinem Teleskop nicht, da du keine Nachführung hast. Du kannst zwar mal den Mond oder helle Planeten fotografieren, aber erwart nicht zu viel davon.
Ich würde dir empfehlen, dass du erst mal etwas mit der Beobachtung übst und wenn du willst, können wir auch gern mal in der Sternwarte Fotos machen.

Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.