Achtung Sonne ;)

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31976 (In Topic #2922)
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Hallo Leute,

war gerade mal wieder kurz draußen um weitere fotografische Versuche mit dem Coronadofilter unseres Planetariums am Telementor zu machen. Dabei stellte ich fest, dass es seit langem mal wieder ne ganze Menge auf der Sonne zu sehen gibt. Am Sonnenrand gabs ne kleine Protuberanz und auf der Oberfläche drei Fleckengebiete. Interessant war auch der wahnsinnig lange "schwarze Streifen". Da ich kein besonders kundiger Sonnenbeobachter bin, kann im Moment leider keine genaueren Angaben zu machen. Vielleicht könnte ja jemand anderes noch etwas dazu schreiben. Seeing war zu dieser Tageszeit natürlich nicht besonders, aber falls das Wetter morgen früh mitspielen sollte, fahre ich mal raus aufs Feld und probiers dann nochmal. Hier findet Ihr noch ein Bild zum aktuellen Geschehen.

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31990
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Achtung Sonne ;)

Hui, da lohnt sich die Sonnenführung doch endlich mal wieder :up: Zu dem Bild kann ich leider nichts genaueres sagen, kenne mich da auch nicht soooo genau auf der Sonne aus :D

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31991
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Achtung Sonne ;)

Heute morgen gabs bei uns leider wieder viele Wolken, weshalb eine Sonnenbeobachtung und erst recht die Sonnenfotografie aussichtslos erscheint. Kann ich eben nur noch auf morgen hoffen :rolleyes:

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.