2.ATO 2007 - Ein voller Erfolg oder "Wie fliegt man an der Anmeldung vorbei?"

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30103 (In Topic #2639)
Avatar
Erdling
Hi Folks,
seit gestern wieder zu Hause, gerade erstmal Bilder sortiert und hochgeladen, aber vorweg ein klitzekleiner Bericht!
Also die Nacht von Samstag auf Sonntag war die allerbeste!
Es war zwar bis etwa 1-2 Uhr dicht, aber danach bot sich den Teilnehmern ein faszinierender Anblick, Milchstraße quer übers Firmament und jede Menge hellerer Boliden, M31 war sicher direkt mit dem bloßen Auge zu sehen, M33 konnte auch recht sicher gehalten werden, M13 erschien als "Stern" im Herkules, die Nächte davor waren allerdings auch wunderbar, allerdings konnte man M13 bzw. M33 nicht direkt halten, aber indirekt waren sie andeutungsweise zu sehen, es war auf neudeutsch gesagt: "Verdammt Krass!" :D
Besonders der Anblick von M1 mit dem fast darüberliegenden Mars war im 12" f/5 Dobson mit 32er TS WA ein wahrlicher Genuss, zwar strahlte Mars verdammt hell, aber M1 stach richtig gut hervor!
Diverse Highlights waren dann noch M13, M15, M27, M42/43 und der Eskimonebel im 30", hat richtig Spaß gemacht unter solchen Voraussetzungen!
Leider waren nicht allzu viele Leute dort, allerdings wars so schön familiär und man konnte auch mal 4-5min am 30" beobachten, ohne das man von der Leiter "gescheucht" wurde :D

Bilder gibts hier!

Mal gucken, ob sich nächstes Jahr mehr Leute dort versammeln werden! :)

Schöne Grüße, Cs und man sieht sich auf dem ATO,
Markus

P.S. Auf Anfrage von Sabrina stelle ich mal ein "lustiges" Video rein mit Zitat vom Regisseur!

Von Starhead37 aus dem Astrotreff (Regisseur des Films!):
Alles fing bei der Anmeldung an. Dort war der Markus, der schon einen sehr müden Eindruck machte. Das war natürlich sehr gut für uns, da wir uns so mit etwas geschick an der Anmeldung vorbeischleichen konnten. Selbst den Bierflaschen war so langweilig, dass Sie umherliefen. Ich selbst konzentrierte mich, so dass ich vorbei schwebte (Anregungen und Funktionsprinzip bitte im benachbarten und befreundschafteten "Astrologie-Forum" erfragen).
http://www.wstiehler.de/new/ATO20070915-1.avi

Schöne Grüße, Cs und man sieht sich auf dem ATO 2008!

Markus


Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.