Neue Version von Stellarium

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28433 (In Topic #2446)
Avatar
Astrofrüchtchen
Hallo Leute,

Stellarium hat vor Kurzem die Version 0.9.0 veröffentlicht. Wer sich dafür interessiert, kann sie auf http://www.stellarium.org/ herunterladen.
Danke an Johannes, von dem ich es mitbekommen habe ;) Vielleicht erklärt er ja noch, was die Version bietet.

Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28435
Erdling

AW: Neue Version von Stellarium

Hey danke!

Jo, man kann zum Beispiel Meterioidenströme einstellen, die dann immer zu sehen sind. Außerdem ist alles Auf x-tausend Sprachen möglich….
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28446
Avatar
Halbzoll

AW: Neue Version von Stellarium

Ich hab das neue Stellarium auch schon runtergeladen:D. Es sind auch viel mehr Sterne zu sehen beim Neuen. Es ist auf jeden Fall besser als die vorige Version. Kann ich nur weiterempfehlen, is ja auch umsonst:D

Gruß,
Patrick

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28584
Avatar
Erdling

AW: Neue Version von Stellarium

Danke Sabie,

bin gerade am runterladen!

Gruß

Manu

Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28712
Avatar
Andro-Jesus

AW: Neue Version von Stellarium

Ich bin trotzdem kein großer Freund von diesem Programm. Der optische Eindruck mag zwar wundervoll sein, aber mir fehlen da die professionellen Sachen. Ich hab das Programm zwar auch installiert, aber wenn,dann benutze ich das ebenfalls kostenlose hnsky. Der hat eine viel breitere Objektbasis und geht bei Sternen bis auf 12mag.

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28719
Avatar
Andromedaner

AW: Neue Version von Stellarium

Super.
Optisch ist sowas für Anfänger immer klasse.
Wobei ich das ein oder andere nicht ganz nachvollziehbar finde.

Gruß,

tom

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.