Google Earth mal ganz anders !!!

Beitrag

Posted
Bewertung:
#27523 (In Topic #2365)
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Leute,

ich war über das Wochenende bei Sabrina und wir beide waren in einem Buchladen. Da gab es ein Buch mit dem Titel "Mehr entdecken mit Google Earth". Vielleicht kennt das ja jemand. Wie auch immer heute habe ich mal ein paar tolle Tipps aus dem Buch entnommen. Es gibt im Internet viele tolle kostenlose Downloads. Man kann sowohl den Mond in Google Earth laden als auch den Merkur, die Venus, den Mars, den Jupiter, den Saturn (OHNE RINGE :motz:), den Uranus, den Neptun und den Pluto. Zudem kann man eine richtige Tag/Nacht Grenze einfügen. Wo ist diese Grenze momentan ? Wann erreich sie Deutschland. Zudem kann man die ISS beobachten und weitere 800 Satelliten.

Natürlich muss man beim Laden der einzelnen Planeten die Kontinente der Erde ausblenden. Die Größen werden dabei allerdings nicht bedacht. In dem Programm ist der Jupiter gleich groß wie die Erde was meiner Meinung nach nicht schlimm ist da das Programm für diese Funktion ja eigendlich nicht verwendet wird. Wie auch immer ihr sollte es mal selber ausprobieren. Ich füge euch als Anhang die Mondkarte, die Tag/Nacht Grenze und den Mars mit ein. Die Bilder sind natürlich nicht so toll wie die von der Erde. Wenn ihr mehr Downloads wünscht so meldet euch bei http://www.googleerde.de an und geht in die Suchfunktion. Dort gibt es nicht nur Planeten sondern viele weitere tolle Downloads…

Ich hoffe ich konnte Google Earth wieder etwas interesannter machen :D

P.S: Wichtig mach benötigt die Deutsche Google Earth Version. Die Download kann man in Google Earth unter ( Datei >> Öffnen ) laden. Dann müsst ihr etwas rumprobieren. Ist wirklich genial :up:

P.S2: Ich habe bereits alles Planeten gezogen wenn ihr euch nicht anmelden wollt könnt ihr euch bei mir melden…;) :)

>>> DOWNLOAD (Mond) <<<
>>> DOWNLOAD (Tag/Nacht) <<<
>>> DOWNLOAD (Mars) <<<

>>> Neustes Google Earth Update (14,9MB) <<<

P.S: Das Update enthält keine neuen Sat Aufnahmen sondern nur neue und verbesserte Funktionen von Google Earth…

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#27526
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Google Earth mal ganz anders !!!

Hallo Martin,
danke für deinen Tip, ich glaube, das mit der Tag/Nacht Grenze füg ich mal ein :) Gibts außer den Planeten noch was interessantes?

Gruß Sabrina

Ps: Vielleicht kann mal jemand das Thema in "Astronomische Medien" verschieben, da passts glaub besser ;)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#27673
Avatar
Andromedanerin

AW: Google Earth mal ganz anders !!!

Hallo!
Ich habe auch gerade mal Zeit gefunden, ein bisschen mit Google Earth zu spielen. Habt ihr schon mal den Grand Canyon angeschaut? Der sieht toll aus! Jetzt kommt dann Mount Everest dran… Gibt es eigentlich auch ein
Download,  mit dem man den aktuellen Blick von der ISS aus dem Fenster sieht? Sowas wäre nämlich toll. Obwohl es in echt sicher noch viel schöner aussieht…
Das mit Tag- und Nachtgrenze werd ich jetzt mal ausprobieren.
Mary

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#27674
Avatar
Andromedanerin

AW: Google Earth mal ganz anders !!!

Äh…dein Link fürs Download funktioniert nicht!

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#27688
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Google Earth mal ganz anders !!!

Hallo Mary,

tut mir leid. Ich habe die Downloads bereits entfernt. Ich füg Sie heute Abend wieder ein. Wäre das OK ?

Sagen wir zwischen 20 und 21 Uhr spätestens um 21 Uhr sind die Links im ersten Posting wieder verfügbar…

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#27696
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Google Earth mal ganz anders !!!

Hallo Mary,
ich soll dir von Martin ausrichten, dass es leider nichts wird, sein Internet geht nicht :sad: Er holts aber nach, sobald es wieder geht.

Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#27700
Avatar
Andromedanerin

AW: Google Earth mal ganz anders !!!

Ist ok. Ich kann es mir ja auch von dem einen Link (www.googleerde.de ) runterladen, falls ich es dort finde.

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#27707
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Google Earth mal ganz anders !!!

Hallo Mary,
hallo ihr anderen,

tut mir leid meine Internetverbindung war kurz ausgefallen da wir auf Kabel BW umgestiegen sind. Die Downloads sind nun wieder verfügbar und ich habe ein komplett Update von Google Earth hinzugefügt :). Einfach installieren und eure Google Earth wird erneuert. Leider aber nicht die Sat Bilder ;)

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28765
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Google Earth mal ganz anders !!!

Hallo Leute,

gerade habe ich Google Earth geöffnet und habe entdeckt das Google Earth Radarblitzer als Orange Punkte darstellt. Fest installierte Blitzer können SO auf einer geplanten Autoroute vorhergesehen werden :D

Der Hammer das Programm :D

Wenns nicht angezeigt wird dann sucht nach "FoxyTag Radar". So werden doe Blitzer angezeigt. Ich habe dazu nix runtergeladen. Es kam von alleine müsste also auch bei euch sein :) Ich glaube auch nur Deutschland weite Anzeige da in der Schweiz die Gelben Punkte was anderes darstellen…

P.S: Viele angezeigte Blitzer über allen werden bei Google richtige dargestellt. Manche gibt es nicht mehr und manche sind nicht verzeichnet weil sie zu NEU sind…

Schaut selber mal nach…

Gruß,
Martin

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28766
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Google Earth mal ganz anders !!!

Das neue Google-Earth ist überhaupt Wahnsinn…!
Man kann die Strecke durch die Alpen richtig in 3D überfliegen.

Da kann man ja schon fast daheim bleiben… ( :aaa: )

Peter ;)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28767
Avatar
Andromedaner

AW: Google Earth mal ganz anders !!!

Kneifen gilt nicht. ;)
Oder wie hieß das (in Sachen daheim bleiben) Zu Hause ist kürzer als zu Fuß !:D

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28768
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Google Earth mal ganz anders !!!

Martin Reck;109937 hat gesagt

gerade habe ich Google Earth geöffnet und habe entdeckt das Google Earth Radarblitzer als Orange Punkte darstellt. Fest installierte Blitzer können SO auf einer geplanten Autoroute vorhergesehen werden :D

Wer´s braucht…

;)
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.