Teleskop Bericht DS-2070AT !

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2283 (In Topic #235)
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Leute !!!

Ihr mal den Bericht den ein paar von euch haben wollten. Folgende Punkte werden in diesem Bericht drin stehen:

1. Teleskop ( Erster Eindruck ) !
2. Teleskop Stromzufuhr !
3. Teleskop Mangel ( Was mir nicht Gefällt ) !
4. Mangel Behebung
5. Motoren
6. Optik
7. Okulare
8. Stativ
9. Aufbau ( Material )
10. Bilder von meinem Teleskop  ( NICHT AUFGEBAUT )
11. Bilder von meinem Teleskop  ( AUFGEBAUT )
12. Bilder ( AUFBAUPLAN )

Nun folgt wie Versprochen der Bericht. Ich hoffe ihr Antwortet auch drauf. Es ist in manchen Punkten ein vergleich drin zwischen dem ETX-70 und dem DS-2070:

1. Teleskop ( Erster Eindruck ):

Der aller erste Eindruck war echt genial. Ich legte 300 ? in BAR auf den Tisch und nahm mein Teleskop mit. An diesem Tag war ein Traumwetter. Abends konnte ich es sofort testen. Ich versuchte es mit meinem alten Autostar. Aber das funktionierte nichts er stellte nicht ein Objekte richtig ein. Dann nahm ich den neuen und alles Funktionierte. Warum ich den alten Autostar Versucht habe könnt ihr unter dem Begriff "Teleslop Mangel" nachlesen.

2. Teleskop Stromzufuhr:

Das DS-2070AT benötigt nicht 6 Batterien ( AKKUS ) wie das ETX-70 sonder gleich 8 Stück. Das hat mich etwas genervt weil mein Vater keine LUST hatte wegen 2 Akkus 20 KILOMETER zu fahren. Ich suchte einfach 8 alte Batterien und die reichten dann auch ne weile.

3. Teleskop Mangel ( Was mir nichts Gefällt ):

Kommen wir ganz am Anfang mal sofort auf den Autostar. Ich habe wo ich das Teleskop eingeschaltet habe echt Geflucht. Der Verdammte scheiß Autostar ALLES ENGLISCH. Ich habe Geflucht warum man in DEUTSCHLAND keinen DEUTSCHEN Autostar bekommen kann. Nach 1 Stunde habe ich mich abgeregt und habe ganz RUHIG Abele Optik angerufen. Was dabei rauskam seht in "Mangel Behebung". Es sah so aus als würde das Teleskop schräg drin liegen. Wenn es schräg ist nützt mir der beste Autostar der Welt nichts mehr.

4. Mangel Behebung

Ich rief also Abele Optik an und fragte ob es keinen DEUTSCHEN Autostar gibt. Sie sagten das sie gerade das Spiegelteleskop von dem gleichen Typ ( DS ) verkauft haben und wo sie den Autostar auf Englisch gesehen haben sind sie auch erschrocken. Sie haben daher sofort Meade angerufen und haben mehrere DEUTSCHE Autostars bestellt ( EXTRA für den TYP DS ). Ich habe gefragt wieviel der Umtausch ENGLISCH-DEUTSCH kostet. Sie sagten das ich den Autostar ( Englisch ) kostenlos in den Autostar ( Deutsch ) umtauschen kann. Ab da war ich Glücklich. Es sah ( sieht immer noch ) aus als würde das Teleskop leicht schräg sein. Nach dem Testen stellte sich dennoch raus das es sozusagen eine Optische Teuschung war. Er stellte mir alles ganz genau ein. Egal was ich eingab in den Autostar er stellte es ein.

5. Motoren

Zu den Motoren möchte ich nur eins sagen. Es sind nicht die leichen wie beim ETX-70. Die Motoren des DS-2070AT sind sehr viel Leiser wie die vom ETX-70.

6. Optik

Die Optik ist auch etwas besser wie die vom ETX-70. Zum Beispiel nehme ich mal die Brennweite. Die Brennweite machte sich wo ich den Mars eingestellt habe sofort bemerkbar. Ich könnte den Mars doppelt so groß wie beim ETX-70 sehen. Der Mond was mit dem 25mm Okular viel größer zu sehen wie mit dem ETX-70.

7. Okulare

Meiner Meinung nach sind die Okulare des DS-2070 etwas besser als die vom ETX-70. Tobias hat mir mal gesagt die Gummiaugenmuschel ( HAT MIR RAPHAEL GESAGT ) wenn man sie runterklappen kann und sie bleiben so das es dann gute Okulare sind. Bei den Okularen dr DS-2070 bleiben diese Gummiaugenmuschel auch unten wenn man sie umklappt.

8. Stativ

Das Stativ ist im Grunde genommen das gleiche wie bei ETX-70. Aber lang nicht so Wackelich wie bei ETX-70. Es ist sehr stabil und die Beine bleiben ausgestreckt wenn man das Teleskop kurz hochhebt. Diese habe nämlich eine Sperre damit sich der Abstand der BEINE nie verändern kann.

9. Aufbau ( Material )

Der Aufbau des DS-2070 ist besser wie das ETX-70. Wenn einem das ETX-70 runterfallen würde dann könnte es sein das, dass Plastikzeug berechen würde. Wenn ich mit dem Finger an das ETX unten am Schraubenverschluss hinklopfe dann mach es einen Typischen Plastikklang. Bei dem DS-2070 ist das irgendwie anderst. Es hat einen längelichen KLANG wie bei Metall.

10. Bilder von meinem Teleskop    ( NICHT AUFGEBAUT )


Ihr verstaue ich meine Okulare wärend der Beobachtung !


Das stabile Stativ !


Hier das Teleskop selber !


Hier der Teleskophalter mit Motoren Batteriefach u.s.w !

11. Bilder von meinem Teleskop   ( AUFGEBAUT )


Hier mal mein Teleskop !

12. Bilder ( Aufbauplan )


Stativ aufbauen !



Okularhalter anschrauben !



Teleskophalter mit Motoren und Autostaranschluss ans Stativ anschrauben !



Teleskop am Teleskophalter beliebig anschrauben !



Wenn man will kann man den Sucher anbringen ( ROTER KREIS ) und das 45° Prisma anschrauben ( BLAUER KREIS ) !



Autostar einstecken und Beobachten *g* !

Fragen könnt ihr nun STELLEN !
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2284
Avatar
Erdling
Die Okulare haben weniger Durchmesser als die des ETX, oder ( ETX = 1,25" , DS = 0.965" ) ?

Die vergleiche zwischen ETX und DC sind sehr vielsagend, aber etwas übertrieben *g*

Außerdem ahbe ich nur gesagt das das teil Gummiaugenmuschel heißt und nicht, das wenn ein oku eine hat, es gleich gut ist :)

Mich würde ein photo der Beugungsscheibchen weiterbringen…


MfG
Raphael

PS:

klingt ja so, als hättest du doch was jutes erwischt ;-)))))

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2287
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Nein, nur weil diese Dingen unterbleiben muss es ja nicht gut sein. Ich habe mich nur etwas falsch Ausgedrückt. Ich meine unter GUT nicht die Linsen in dem OKULAR sondern den allgemeinen Aufbau :D
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2301
Guest user
Bei meinem Scope müssen gleich 10 Batterien rein…
Dafür kann man bei meinem AutoStar die Sprache einstellen…

CS,
Janek Urgatz
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2303
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Gibt´s dafür denn keinen Netzadapter?

Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2306
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
@Peter: Selbst ist der Astronom… ;) . Eigenbaunetzteil…
Wenn nicht kann man sich einfach ein passendes kaufen. Allerdings sollte man wissen, wieviel "Saft" das Teleskop braucht.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2318
Guest user
Hallo,

ich habe natürlich ein Netzteil aber das past nicht…
Ausserdem:  Wie Tobias sagte; "der Saft"
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2324
Avatar
Erdling
ich ahbe mich erkundigt.. das scope das du bekommen ahst hat leider nur den 1" OAZ bekommen….

Du hast also weniger gesichtsfeld und man bekommt nicht so gute Okus…


Was würde Peter sagen ?


 :waah:    1" Okularauszug / 1" Okulare


VlG

Raphael ;-)

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2329
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
1"-Okularauszug?! Das gibt´s doch nicht… :rolleyes:

Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2331
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Peter!

Und ob es das gibt… ich kann dir einen schicken ;). Nene… Martin sagte, es sind auch 1,25" Okulare wie beim ETX… Meade hat doch gar keine 1" Okus im Sortiment :rolleyes:

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.