[B] Pentax 75 SDHF - verk.!

Beitrag

Posted
Bewertung:
#27348 (In Topic #2340)
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
VERKAUFT!!!

Hallo Zusammen,

da ich auf unbekannte Zeit mit der Astrofotografie aufhören und mich mehr auf die visuelle Deep Sky-Beobachtung konzentrieren werde, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Pentax 75 SDHF - einem dreilinsigen fotografischen Apochromat mit f/6.7 (f=500mm) und geebnetem Bildfeld.
Die Taukappe lässt sich übrigens einfahren und in der Mitte an der Bildfeldebnungslinse ist der Tubus teilbar - das absolut ultrakompakte Reisegerät für Beobachter und eine wunderbar handliche Astrokamera für anspruchsvolle Fotografen!

Der Zustand des Gerätes und des Zubehörs ist gebraucht, unter der Rohrschelle sind minimale Kratzspuren der Rohrschelle zu sehen. Die Linsen sind frei von Kratzern, Muschelbrüchen und Absplitterungen.



Lieferumfang (siehe Abbildung):
-Pentax 75 SDHF 500m f/6.7 Apochromat
-original Pentax Rohrschelle
-diverse Reduzierungen u.a. mit Innengewinde
-auf 2" Adapter mit Klemmschraube
-auf 2" Adapter mit 0mm optischem Weg

Derzeitiger NP für die angebotenen Dinge 1371,- Euro (laut TS). Mein Preis: 971,- Euro Festpreis zzgl. Versand
Kontakt: tobias(at)newtonianer(punkt)de

Später werden weitere interessante Teile für den Pentax folgen… u.a. Baader Leitrohrschellen und ein Lumicon 2" LumiBrite dielectric Zenitspiegel - der kurzbauenste 2" Zenitspiegel der Welt - da klappt es auch mit dem Fokus mit dem 31mm Nagler am 75 SDHF!

Viele Grüße,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.