SATT (13.-15. April 07)

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26687 (In Topic #2217)
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Zusammen,

ich möchte mal auf das SATT vom 13. bis 15. April 2007 hinweisen!
Das Treffen wird im Naturpark Pfälzer Wald stattfinden, in etwa im Mittelpunkt des Dreiecks Mannheim-Karlsruhe-Saarbrücken (andere bekannte Städte in der Umgebung: Heidelberg und Kaiserslautern).

Der Beobachtungsplatz bietet genügend Raum für bis zu 50 Instrumente und liegt auf einem Plateau auf etwa 530m über NN. Neben dem hoffentlich möglichen Spechteln gibts einen Spiegelschleifkurs, die Möglichkeit einer Optikprüfung, ein Bildbearbeitungskurs astronomischer Aufnahmen, diverse Vorträge (Reise nach Namibia, das Universum, Selbstbau mit einfachen Mitteln) sowie höchstwahrscheinlich einen EOS 300D Liveumbau, welchen ich durchführen werde ;).

Die Unterbringung erfolgt nach Belieben (Zelt, Auto) oder in einer Hütte, welche für bis zu 64 Personen in Doppelstockbetten Platz bietet. Die Verpflegung erfolgt tagsüber auch per Würstchen und Brötchen zum Einkaufspreis ;). Das Auto kann man direkt auf dem Spechtelplatz postieren oder eine der beiden größeren Parkmöglichkeiten in Anspruch nehmen.

Die Kosten betragen pro Person und Tag 5 Euro + 3 Euro je Übernachtung in der Hütte.

Koordinaten: 49°17'04.81"N 07°54'50.72"E

Weitere Infos: http://www.space-agents.de

Die Veranstaltung steigt auch bei schlechten Wettervorhersagen und auch in diesem Falle werde ich dorthin kurven.

Ich werde auf jeden Fall da sein und eventuell kommt noch wer von der Sternwarte mit. Ob Johannes mitfährt, weiß ich nicht genau (wie schauts aus, Johannes?). Martin und Sabrina sind auch noch am Zweifeln… ;)

Viele Grüße,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26688
Avatar
Andromedaner

AW: SATT (13.-15. April 07)

Hey, klasse!
Das ist ja auch ganz in meiner Nähe!

Das Treffen hört sich nicht schlecht an. Ich werde weiteres mal prüfen, aber ich sehe jetzt schon, das liegt in meinem letzten Ferienwochenende.

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26689
Avatar
Andromedaner

AW: SATT (13.-15. April 07)

Tobias Dietrich;107832 hat gesagt

Ob Johannes mitfährt, weiß ich nicht genau (wie schauts aus, Johannes?)
Na klar komme ich mit :)

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26690
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: SATT (13.-15. April 07)

Willst du bei mir mitfahren? Bis jetzt habe ich noch keine Beifahrer.
Falls ja: Wo willst du schlafen? Ich würde das Auto bevorzugen, da unser 2-Mann-Zelt nicht gerade dicht ist ;). Die Hütte kommt für mich nicht in Frage - bei dem Geschnarche laufe ich sonst Amok. ;)

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26695
Avatar
Andromedaner

AW: SATT (13.-15. April 07)

Tobias Dietrich;107835 hat gesagt

Willst du bei mir mitfahren?
Gerne :)
Schlafen weiß ich nicht nicht so genau, für die Hütte wär ich nicht so ;)
Ist denn im Auto noch Platz? ansonsten könnte ich evtl. auch nen Zelt mitnehmen, wenns nicht grad in Strömen regnet.

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26696
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: SATT (13.-15. April 07)

Im Auto ist noch Platz - bis jetzt gibts ja keine interessierten Beifahrer (bis auf dich). Die Autositze kann man runterdrehen und schon hat man eine Schlafmöglichkeit. Das ist auch bequemer als wie wenn man sich hinten auf die Rückbank drückt ;).

Dann müssen wir eben Decken mitnehmen… und natürlich darf die Badnerfahne nicht fehlen, welche noch irgendwie im Auto angebracht werden muss :D.

Gruß,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26709
Avatar
Andro-Jesus

AW: SATT (13.-15. April 07)

Also hin würde ich ja schon gerne, aber ich vermute schwer, das mein Terminplan da schon einen Eintrag hat. Da muss ich noch mal schauen.

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26736
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: SATT (13.-15. April 07)

Hallo Tobi,

wenn mal jemand auf dem Weg zu irgendeinem Astrotreff bei mir vorbei käme, würde ich auch mal mitkommen. Wie schauts aus??? :D

Schon blöd wenn man so weit abseits wohnt :sad:  Auf jeden Fall muss ich nochmal irgendwann in Bayreuth beim Rafael vorbeischauen :)

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26740
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: SATT (13.-15. April 07)

Also bei uns (Martin u. ich) siehts schlecht aus... wir sollen am 15. bei Recks sein :sad:

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26748
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: SATT (13.-15. April 07)

Schade, aber da kann man nichts machen.

Viele Grüße,
der Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.