Letzter VT?

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26134 (In Topic #2151)
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Hallo Leute,

sicherlich wird von euch schon keiner mehr an den Venustransit von 2004 denken, aber jedes mal, wenn ich mich so auf meiner Festplatte umschaute, begegnete ich meinem Material vom damaligen Ereignis. Anfangs habe ich immer überlegt, wie ich das Zeug bearbeite. Ich wollte gerne ne kleine Animation machen, hatte aber immer mit der "hüpfenden" Sonne zu kämpfen. Und da ich ein kleiner Perfektionist bin, habe ich es irgendwann aufgegeben. Und gestern fasste ich mir ein Herz und investierte die Zeit das Liegengebliebene nun endlich aufzuarbeiten. Entstanden ist nun schließlich ein "kleines" 10 MB Video. Gut, ganz perfekt ist die Sache noch immer nicht. Aber wenn ich jetzt noch weiter gehen würde, wäre ich sicherlich erst 2010 fertig :D  Jetzt ist mir auch zum ersten mal klar geworden, warum die Bilder sonst immer so schlecht zueinander gepasst haben. Hier mache ich die Art der Fotografie verantwortlich. Dadurch, dass ich einfach nur die DigiCam meines Vaters hinter das Okular hielt kam es durch leichte Verkippungen bzw. Verwacklungen zu unterschiedlichen Bildern. Desweiteren könnte auch die Luftunruhe dafür verantwortlich gewesen sein. Ich denke ich baue das jetzt nicht mehr weiter aus. Überzeugt euch einfach selbst.

Und wenn wir schon mal dabei sind, verweise ich der Vollständigkeit halber noch auf zwei Artikel von mir:

Beobachtungsbericht Venustransit 2004

Vergleich: Merkur- und Venustransit

Hoffe es gefällt :)

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26155
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Letzter VT?

Echt stark, das Video! :up:
Mit welchem Programm hast du das gemacht?

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26162
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Letzter VT?

Hallo Peter,

danke für dein Lob :)  

Peter Maier hat gesagt

Mit welchem Programm hast du das gemacht?
Das Video habe ich mit Adobe Premiere 6.0 erstellt.

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26167
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Letzter VT?

Hallo Falko,
ich habe leider ein Problem, das Video zu öffnen. Ich höre nur Musik, sehe aber kein Bild :confused:

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26169
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Letzter VT?

Ich hab´s mit Realplayer 10.5 abgespielt…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26178
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Letzter VT?

Hallo Sabrina,

das liegt wahrscheinlich daran, dass du noch keinen DivX-Codec auf deinem PC installiert hast. Einfach mal googlen unterm Stichwort DivX, dann findest du was du brauchst.

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#26181
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Letzter VT?

Danke :) Da hätte ich echt was verpasst, wenn ich das nicht hätte sehen können. Einfach klasse :up:

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#35164
Avatar
Andromedaner

AW: Letzter VT?

hm nett was man hier alles so findet, das Video ist echt cool. Wir hatten in der Schule damals extra ne Fachstunde freibekommen damit wir das sehen das find ich ganz nett auch wenn ich mich damals noch nicht so für astronomie interresierte aber schon damals fand ich es cool.

Da freue ich mich doch schon so richtig auf 2012 …

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,  der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns  verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.