Der Anfang ist gemacht

Beitrag

Posted
Bewertung:
#22405 (In Topic #1757)
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Hallo Leute,

ich war ja nun wie ihr sicherlich alle wisst ein Jahr in Polen. Nachdem ich dann vor zwei Wochen auch irgendwann wieder in Deutschland eintrudelte, nahm ich mir ein wenig Zeit, um einen kleinen Artikel zu den Treffen mit meinem polnischen Sternfreund Henryk zu schreiben. Ist zwar kein reiner Beobachtungsbericht, sollte aber trotzdem am besten hier aufgehoben sein. Da auf meiner Website schon alles schön zu finden ist, empfehle ich euch einfach folgendem Link zu folgen: Der Anfang ist gemacht. So und nun viel Spaß beim lesen.

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#22409
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Der Anfang ist gemacht

Hey,
danke für den Bericht. Hab ihn mit viel Vergnügen gelesen :) Schön, dass du dir auch in Polen ein paar Astro-Freundschaften gemacht hast.

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#22411
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Der Anfang ist gemacht

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen:
Ich fürchte schon seit längerer Zeit, dass ich mir eine ziemlich üble Infektion zugezogen habe… Immer, wenn ich von Optikdurchmessern jenseits meiner 200mm lese (z.B. in dem Fall von 410mm), bekomme ich solche seltsamen Zuckungen in der Augenmuskulatur, mein Puls steigt und mein ganzer Körper wird nervös… Gibts ein Medikament gegen diese Krankheit??? Oder ists doch nur Fieber? :confused:

Viele Grüße ;),
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#22412
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Der Anfang ist gemacht

Hm… dem kann ich mich nur all zu sehr anschließen… :D

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#22439
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Der Anfang ist gemacht

Hallo Leute,

jetzt will ich mich erstmal für eure netten Antworten bedanken :)

Tobi : Heilen kann man das wohl nicht. Da hilft nur eins, ein größerer Spiegel :D

Leider spielte der große Dobson, wie schon im Text erwähnt, sein volles Können unter diesen vor Ort herrschenden miesen Bedingungen nicht aus. Aber vielleicht kann ich ja beim geplanten polnischen Teleskoptreffen im September noch einmal einen Blick unter besseren Bedingungen durch die Röhre werfen :)  Bleibt dann nur noch auf gutes Wetter zu hoffen. Aber das wird schon, da bin ich mir ganz sicher ;)

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#22463
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Der Anfang ist gemacht

Falko hat gesagt

@Tobi: Heilen kann man das wohl nicht. Da hilft nur eins, ein größerer Spiegel :D
Das ist der reinste Teufelskreis… kaum hat man ne größere Scherbe, muss es noch eine größere sein und noch eine und noch eine und…. ;)

Viele Grüße,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#22546
Erdling

AW: Der Anfang ist gemacht

Tobi

mhh….kenn ich….
Also:

1. Du kratzt das Geld zusammen und Kaufst dir das Heilmittel (den Gegendstand der Begierde)

2. Sofortiger Entzug

3. Verbündest dich mit mir und wir fahren zusammen nach Polen :D ;)

Falko
Dein Projekt überhaupt gefällt mir sehr sehr gut ! Die Internetseite ist sehr schön ! Weiter so ! :up: :up:
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.