Vergleichstest Fringe Killer

Beitrag

Posted
Bewertung:
#19962 (In Topic #1572)
Guest user
Hallo ,

hier ein kleiner Vergleichstest zum Fringe Killer :

http://www.astrokeller…l/erfahrungsberichte.html

Gruß Mirko
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#19963
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Vergleichstest Fringe Killer

Hallo Mirko,

super, danke für den kleinen Test! :-)
Die Aufnahme mit dem Filter schaut irgendwie nicht ganz so scharf aus als "ohne". Wäre interessant, ob dies am Filter oder an der Fokussierung liegt.
Auch würde mich interessieren, wie sich der Fringe Killer an seinen eigentlichen Objekten verhält.
Ich hätte mir schon längst einen kleinen Refraktor als Schnellspechtelinstrument besorgt, aber Apos sind einerseits momentan nicht im Bereich des Machbaren (habe schon wieder ein neues Nagler bestellt) und EDs erfüllen meine Zwecke wohl nicht ganz. Ich bin (leider!!!) Perfektionist und ich kann einen Restfarbfehler z.B. am Volksapo nicht haben. Wenn, dann muss das Teil komplett sauber sein ;). Dachte daher schon mehrmals an den 75mm Pentax-APO, aber da landen wir wieder bei der Okugeschichte.
Daher: In dem Filter scheint eine Menge Potential zu stecken! :]

Gruß,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#19979
Guest user

Re: Vergleichstest Fringe Killer

Hallo Tobi ,

Die Aufnahme mit dem Filter schaut irgendwie nicht ganz so scharf aus als "ohne". Wäre interessant, ob dies am Filter oder an der Fokussierung liegt.

Würde sagen es lag wohl eher an der Bewegungsunschärfe , der Wind blies ganz schön heftig ins Geäst . Der nächste Test am Nachthimmel folgt aber noch , hoffentlich an diesem Wochenende .

Ich hätte mir schon längst einen kleinen Refraktor als Schnellspechtelinstrument besorgt, aber Apos sind einerseits momentan nicht im Bereich des Machbaren

Wenn die Teile nur nicht so teuer wären .:rolleyes:

Gruß Mirko
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.