Navigation überspringen

Nicht angemeldet

[ Registrieren | Mehr ]

Site-Statistiken

  • Community:

Benutzer online

7 Gäste
Geburtstage: enschlertyso (27)

Demnächst…

zur Zeit keine Einträge

Sonne aktuell

Polarlichtaktivität

Aktuelle Mondphase

Andromedaner/innen

Der offizielle Titel des Andromedaners wird denjenigen verliehen, die sich aktiv um das Forum bemühen. Aufnahmevoraussetzung ist eine Teilnahme am Forumgeschehen und ein erkennbares bestreben am gemeinsamen Hobby. Schlussendlich wird das Forum auch organisatorisch aus den Reihen der Andromedaner aufrecht erhalten.

Folgende Andromedaner sind (oder waren) in bedeutender Weise in unserem Forum aktiv.

Ehrenandromedaner

Allmut † 2009

Andromedaindianer
Mitglied seit: 17.11.2002

Die treue Seele unseres Forums, die zusammen mit ein paar Jugendlichen das Andromedaforum ins Leben rief. Sie unterstützte uns wo immer sie auch konnte, ob nun das Forum oder persönlich. Vielen Dank! Wir werden dich nie vergessen!



Ohne sie sähe unser Forum anders aus:

Falko

Andromedaner
Mitglied seit: 31.05.2004

Unser vielbeschäftigter Andromeda-Administrator hält das Forum seit Sommer 2010 technisch am laufen. Er war es auch, der den Umzug auf unsere neue Plattform angestoßen und durchgeführt hat.



Johannes_H

Andromedaner
Mitglied seit: 17.08.2005

Er war lange Zeit für unsere Homepage zuständig und unterstützte in verschiedener Weise die Weiterentwicklung unseres Forums.



Christian Lutz

Andro-Jesus
Mitglied seit: 31.05.2005

Mal da, dann fort. Vor ein paar Jahren hat er sich auf das Astrozeichnen spezialisiert. Seitdem kann man tolle neue Zeichnungen von ihm bestaunen, wenn er denn mal zum Beobachten kommt. Seit 2010 hilft er Falko als Administrator - hat sich aber vor allem die Öffentlichkeitsarbeit auf die Fahne geschrieben.



Martin Reck

Andromedaner
Mitglied seit: 29.05.2003

Unser hochverlässlicher und langjähriger Andromeda-Kassenwart, der stets hervorragend unsere Finanzen im Überblick behält. Er gehört ebenfalls zu den langjährigen Moderatoren unseres Forums.



Nicolas Ziob

Andromedaner
Mitglied seit: 24.05.2003

Unser jahrelanger Administrator. Leider kann er dem Forum nur noch wenig Zeit widmen. Ohne sein Engagement hätte das Forum den Sprung in die Eigenständigkeit nicht so leicht und erfolgreich überstanden.



Peter Maier

Andromedaner
Mitglied seit: 11.03.2003

Der Urvater unseres Forums ist Peter, der schon so manchen in unser Forum brachte. Er beobachtet gerne mit einem 12" LX200 aus der Sternwarte Ingolstadt. Allerdings ist er der Meinung, dass Elektronik und Natur sich nicht vertragen, wesshalb er sein GoTo nicht nutzt. Seit langem ist er als Administrator tätig und stieß so manche Entwicklung in unserem Forum an.



Sabrina Enderle

Andromedanerin
Mitglied seit: 15.03.2004

Trotz 3" Öffnung experimentiert sie gerne mit weit entfernten Objekten und fand 2007 in den Alpen sogar den Sturmvogel. Inzwischen besitzt sie zwar auch ein 6" Newton auf einer Vixen GP-E, für die Astrofotografie reicht es allerdings noch nicht so ganz…
An sonsten sorgt sie im Forum als Administatorin für Ordnung und hilft bei organisatorischen Sachen mit wo sie nur kann - vor allem das Design ist ihr Spezialgebiet.



Tobias Dietrich

Andromedaner
Mitglied seit: 19.05.2003

Seit Juni 2007 gehört er zur 12" Dobson-Liga, Eigenbau selbstverständlich. Die Astrofotografie hat er vorerst aufgegeben, lieber schleift er an seinem 18" Spiegel. Er ist schon seit Jahren als Moderator aktiv und einer der Gründer unseres Forums.