Sonne WL, H-Alpha 31.03.2017

Beitrag

Posted
Bewertung:
#42145 (In Topic #5554)
Avatar
Andromedaner
Hallo allerseits,

nach dem eine ganze weile die Sonne fast fleckenlos war, gab es jetzt doch mal wieder was interessantes zu sehen. Aber es war wie immer, als ich angefangen hatte, alles aufzubauen, war der Himmel schön blau. Al ich fertig war, zogen Schleierwolken auf.
Ständig musste ich die Aufnahmewerte verändern. Es war sowieso erstaunlich, dass trotz Wolken etwas zu erkennen war.
Bilder sind nicht ausgerichtet.



C8-Newton, fokal, DMK51, Folie



C8-Newton, fokal 2X Barlow, DMK51, Folie



Lunt80, Okularprojektion, DMK51



Lunt80, Okularprojektion, DMK51

Da durch die dünne Wolkendecke der Kontrast stark gesunken war, hatte Registax an den Rändern Probleme. Dadurch etwas weniger Schärfe am Rand.
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.